• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehlende Ordner im Mozilla Thunderbird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt openSuSE 10.3 auf meinem neuen Notebook installiert und verwende auch hier den Thunderbird als Mailprogramm. Allerdings sind nur die Ordner Posteingang und Papierkorb vorhanden, Postausgang, gesendete Mails und Entwürfe fehlen. Wie bekomme ich die Ordner denn her? Auf meinem alten Notebook habe ich auch den Thunderbird, hier sind alle Ordner vorhanden. Ich hab das Programm auch schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, bringt aber nichts.

du meinst bestimmt die benutzerkonten. dazu legst du dir ein neues benutzerkonto( email account bei deinem webmail anbieter) an und wählst dann aus, ob ein eigener ordner oder der schon vorgegebene ordner (Local folders) verwendet werden soll.

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi,

du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
- Entweder du richtest deine Konten (am Besten auf der Grundlage unseres Wikis, siehe unten) komplett neu ein, oder
- du kopierst einfach dein komplettes Profil vom alten Rechner an gleiche Stelle in deinem neuen. Auch das ist in unserer Doku gut beschrieben.
Nebenbei: Das funktioniert sogar, wenn du vorher auf der Kiste WinDOS hattest. Sogar mit beiden OS parallel ... .

Und wenn du weitere Fragen hast, bist du auf unserer Seite herzlich willkommen.

MfG Peter

Ich hab eigentlich schon alles versucht, bis auf das kopieren meiner Konten vom alten Rechner. Ich wüßte auch nicht genau, wie ich das machen soll, verbinden kann ich die beiden nicht miteinander.
Benutzerkonten lege ich sowieso immer so an, daß ich für jedes Konto einen separaten Eingang habe.

Ich hab leider noch keinen USB- Stick, aber es hat sich sowieso erledigt. Ich hab heut zum ersten Mal eine Mail geschrieben und dann einfach mal im Ordner Entwürfe gespeichert. Da erschien der Ordner dann und meine Mail war darin gespeichert. Nach dem Abenden der Mail erschien dann auch der Ordner Gesendet.

Beim Thunderbird für Windows ists nicht so, da sind alle Ordner gleich da. Auch beim alten Notebook waren die Ordner von haus aus da, unter 10.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben