Hi,
Erstmal sorry, bin im falschen Forum, aber ich weiß jetzt auch nicht wohin.
Bin eigentlich mit Slackware unterwegs, aber in den entsprechenden Foren muss man bisweilen lange warten.
Kann auf meinem System nichts mehr machen, zb gibt ein 'touch file' 'no space left on device'.
Aus dem selben Grunde startet auch X nicht mehr, es kann irgendeine Konfigurationsdatei nicht mehr schreiben, weil die HD angeblich voll ist. Wenn ich aber 'df' aufrufe, ist die Partition aber nur zu 86% voll.
Wenn ich auf derselben mit Puppy-Linux beschreiben will, geht's aufmal.
Ein 'fsck.ext4' von Puppy aus ergibt '/dev/sda3: clean'
Wie gesagt, Slackware fährt ohne Probs hoch, aber jede weitere Aktion ist unmöglich, weil angeblich 'no space left on device'.
Sowas seltsames ist mir noch nie untergekommen!
Und sonne Sch... dazu, hier steht jetzt alles!
Erstmal sorry, bin im falschen Forum, aber ich weiß jetzt auch nicht wohin.
Bin eigentlich mit Slackware unterwegs, aber in den entsprechenden Foren muss man bisweilen lange warten.
Kann auf meinem System nichts mehr machen, zb gibt ein 'touch file' 'no space left on device'.
Aus dem selben Grunde startet auch X nicht mehr, es kann irgendeine Konfigurationsdatei nicht mehr schreiben, weil die HD angeblich voll ist. Wenn ich aber 'df' aufrufe, ist die Partition aber nur zu 86% voll.
Wenn ich auf derselben mit Puppy-Linux beschreiben will, geht's aufmal.
Ein 'fsck.ext4' von Puppy aus ergibt '/dev/sda3: clean'
Wie gesagt, Slackware fährt ohne Probs hoch, aber jede weitere Aktion ist unmöglich, weil angeblich 'no space left on device'.
Sowas seltsames ist mir noch nie untergekommen!
Und sonne Sch... dazu, hier steht jetzt alles!