• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: firefox - speichern unter ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
was mache ich falsch (falscher Browser, früher ging es) ?

Firefox 1.5.0.4 in kde 3.5.3 auf oss 10.1

Zum Speichern eines Bildes in einer Website wird der Dateiname nach dem Rechtsklick in das zu downloadende Bild im Dialog "speichern unter" nicht übernommen.

Ich muss also "mühsamst" den Dateinamen selbst eingeben. Früher hat er das sebst gemacht.

Gruß Ganymed

Ha! Es klappt doch!

Füge ans Ende der Datei .bashrc in Deinem Home-Verzeichnis folgende Zeile ein:

export MOZ_XUL_PICKER=1

Dann nochmal neu anmelden im KDE und es klappt wieder. Jetzt wird der mozillaeigene Dateiauswahldialog verwendet. Sieht auch besser aus :)

Gruss Tuxi

ja jetzt --- und es funktioniert.

Von diesen Tiefen des "Linux-versums" habe ich noch grossen Respekt - auch wenn es im /home ist.

Danke
Ganymed

Naja ... man lernt, die diversen unzulänglichkeiten der distributionen zu reparieren :)
Wobei ich natürlich nicht ganz unschuldig bin, da ich immer alle aktualisierungen einspielen muss ... bin halt ein Beta-Junkie :)

:p

Gruss Tuxi

@Tux den Pinuin

Kann der Betajunky eventuell etwas über seine Strategie zur Lösung solch eines Problemes sagen. Ich habe fast den ganzen Nachmittag nach einer Lösung gesucht bevor ich im Forum nach Hilfe suchte.

Gruß Ganymed

edit : 21 Minute --- keine schlechte Zeit

ja Suchfunktion ...

[Tipp]Unbeliebten GTK-Dialog in Mozilla-Programmen loswerden
http://www.linux-club.de/ftopic56101.html

10 sekunden :mrgreen:

steht sogar bei WICHTIG ...

lieber Achtbeiniger,
wenn ich gewusst hätte, dass es sich bei meinem ungeliebten ja sogar gehassten Dialog um einen von gtk handelte, hätte ich diese Formulierung in die Suhcfunktion und in die verschiedener anderer Foren sicher eingegeben.

Aber die Reaktionszeit in der hier auf Anfragen geantwortet wird ist schon toll.

Gruß Ganymed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben