• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fox-Profilordner von XP in OpenSuse 10.3 benutzen

Moin Forum,

bin der Neue :D

Ich bin absolut neu im Linuxbereich, also bitte habt Erbarmen. Ich habe am Wochenende OpenSuse 10.3 von der ct-DVD aus Ausgabe 22/2007 installiert und es sogar hingekriegt, dass ich damit surfen kann.

Nun habe ich unter Windows XP SP2 Pro den Firefox auch benutzt und würde gerne den Profilordner unter Linux benutzen, da ich einige Erweiterungen installiert und sehr viele Einstellungen in userchrome.css etc. habe.

- Also habe ich mir in Windows den Ordner auf eine Partition geschoben, die ich von Linux aus lesen kann.
- Linux gebootet und mit dem Profilmanager des Firefox ein neues Profil erstellt. Dann Firefox erstmal wieder zugemacht.
- Nun in den gerade erstellten Profilordner "neues Profil" gewechselt, der unter Linux ja hier ist:
/home/USER/.mozilla/firefox/es6v684e.neues Profil
Hier habe ich nun einfach alle Dateien und Ordner meines Windows-Firefox-Profils reingeschmissen.

=> Wenn ich nun den Firefox mit diesem Profil unter Opensuse starte, gibts diverse Probleme:

- die Lesezeichen können nicht angezeigt werden (weder unter "Lesezeichen" in der Menüleister noch in der Lesezeichensymbolleiste. Wenn ich aber den Lesezeichenmanager starte, sind alle Lesezeichen da!
- unten im Firefox wird eine dicke fette Statusleiste angezeigt mit einem Codeschnipsel drin: ^

Warum kann ich nicht einfach den Windows-Profilordner benutzen? Es werden doch exakt die gleichen Dateien benutzt!

Der Firefox ist inwischen auf 2.0.0.9 upgedatet - diese Version habe ich auch unter XP.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen..

Gruss
Mic