• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) Gnome Taskleiste: Versehentlich was gelöscht.

Hab eben aus Versehen, die Anzeige der aktiven Programme gelöscht. Also der Teil rechts wo laufende Programme per Symbol (Kopete,Beryl etc.angezeigt werden.

Wie bekomme ich das zurück?

Hab versucht ne Lösung per Google oder Forum-Suche zu finden, aber ich weißt nichtmal so recht nach was genau ich suchen soll.

Rechte-Maustaste->zum Panel hinzufügen hab ich schon durchsucht.

Danke

Gruß Thy

Hi

Bei KDE heisst das Teil ksystraycmd oder Systemabschnitt der Kontrolleiste.
Leider benutze ich kein Gnome aber vielleicht kannst du dir was ergooggeln. :wink:

cu

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Rechtsklick auf das Panel -> Zum Panel hinzufügen -> Benachrichtigungsfeld, dann eventuell neu in Gnome einloggen. Aber die Uhr und der Lautstärkeregler werden noch angezeigt, oder ? Nutze eigentlich auch kein Gnome, aber zum testen mal kurz rübergewechselt und die Anzeige aus dem Panel gelöscht und wieder hinzugefügt. :wink:

OP
T

Thy

"Benachrichtigungsfeld" Da muss man aber über einige Ecken denken um das der Anzeige der Programme zuordnen zu können. Hatte ich sogar probiert aber ohne Gnome neustart, deswegen kam da nur ein leeres Feld.

Aber egal, klappt.
Danke für den Tip!^^

Oben