• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] GUI für abcde

High zusammen!

das Skript abcde fkt. bei mir sehr gut, dank einiger Hinweise hier im Forum. Nun wäre es schön, wenn es hierzu ein Gui gäbe, z.B. um CD's die nicht in Brainz geführt sind, manuell mit Tag-Daten versorgen zu können, bevor das encoding etc. losgeht. Bis dato konnte ich nichts in der Richtung im Internet finden.

Kennt jemand von euch ein solches GUI, oder ein alternatives Programm mit GUI, das dieselben Arbeiten wie abcde übernehmen kann?

Thanks 4 all

Nukem36

abcde lässt dich die Tags vor jedem Rippen auch auf der Konsole ändern. Das geht also auch so. Als GUI: Ich glaub RipperX nutzt abcde als Backend.

Als Alternative zu abcde finde ich "Grip" (http://nostatic.org/grip/) ganz brauchbar. Ist zwar eigentlich eine Gnome-Anwendung, erfüllt seinen Zweck, nämlich das Rippen von Audio-CDs, aber auch tadellos unter KDE.

Bis ich alle Einstellungen so vorgenommen hatte, wie es mir gefällt, mußte ich zwar eine zeitlang in den Optionen rumsuchen. Aber nun ist das Rippen einer CD eine Sache von ganz wenigen Mausklicks.

Viele Grüße,
gameboy.

Hallo zusammen,

die Programme sind auch in der Linkliste hier im LC aufgeführt und je Programm fehlt dann soch die eine oder andere Anforderung, die ich habe z.B. Normalize, Fortschrittsanzeige.

Danke für eure Tips!

Nukem36

Oben