• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Hilfe

Hallo zusammen,
habe mich nun für Linux entschieden und muss nun alles einrichten. Mein Problem ist ich bekomme Java nicht installiert. Auserdem weiß ich nicht was das Rootpaßwort ist. Kann nichts eingeben. Tippe SU ein, dann erscheint Passwort und es geht nichts mehr. Danke für eure Hilfe, un ich hoffe bin bals fint in Linux.

Gruß Boris

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Das Root-Passwort wird immer blind eingegeben, damit man nicht sieht wie viel Zeichen das PW hat. Also einfach das Root-Passwort eingeben. Müsstest du eigentlich bei der Installation angegeben haben, ist aber schwer zu sagen da man nicht weiß welche Distribution du nutzt und die Installation nicht bei jeder Distri gleich ist. Und wenn du noch schön sagst wo das Problem bei java genau liegt kann dir mit Sicherheit wer weiterhelfen :wink:

Hi,
benutze Linux 2.6.18.8-0.7-default i686. Problem bei Java ist ich kann nach downloaden die Installition starten. Mit dem Flashplayer hat es geklappt. Weiss auch nicht genau welches Terminal ich benutzen soll. Habe es mit KAte probiert. Am besten vaon anfang erklären, wäre toll.

Gruß Boris

Dann musst du die Abhängigkeiten auflösen.
Füge die Standardinstallationsquellen in yast hinzu. Steht im Wiki, wie das geht.

Kate ist kein Terminal, kate ist der K Advanced Text Editor. :)
Wenn du ein Terminalprogramm brauchst, benutze konsole, xterm oder yakuake (am besten erstmal konsole).

Oben