Ich mal wieder!
Ich erkunde so allmählich mein OpenSuse 10.2
Nun nimmt mein Drucker HP Laser2100 keine Druckjobs mehr an.
Er reagiert einfach nicht mehr.Testdruck funktioniert auch nicht mehr.
Meine bisherige Wiederbelebungsversuche:
Rechner neu booten - Kein Erfolg!
Drucker löschen neu erkennen lassen (erkannt wird es) - kein Erfolg!
CUPS und Druckersoftware neu überinstalliert - kein Erfolg!
Nun wollte ich CUPS und alle beteiligten Komponenten komplett löschen und dann erneut installieren, bekam aber eine Systemwarnung mit einer Liste von Abhängigkeiten, die mit CUPS und Co verbunden sind.
Also habe ich die Finger von gelassen, bevor ich mir mein Linux abschieße und wende ich ans Forum.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
Evtl. hängt die Fehlfunktion mit meinem aktualisierten Grafikkartentreiber zusammen?
Ich habe zuletzt als root angemeldet mir von nVidea einen aktuellen Treiber installiert, der auch tadellos funktioniert. Gibt es hier Zusammenhänge..?
Danke
Ich erkunde so allmählich mein OpenSuse 10.2
Nun nimmt mein Drucker HP Laser2100 keine Druckjobs mehr an.
Er reagiert einfach nicht mehr.Testdruck funktioniert auch nicht mehr.
Meine bisherige Wiederbelebungsversuche:
Rechner neu booten - Kein Erfolg!
Drucker löschen neu erkennen lassen (erkannt wird es) - kein Erfolg!
CUPS und Druckersoftware neu überinstalliert - kein Erfolg!
Nun wollte ich CUPS und alle beteiligten Komponenten komplett löschen und dann erneut installieren, bekam aber eine Systemwarnung mit einer Liste von Abhängigkeiten, die mit CUPS und Co verbunden sind.
Also habe ich die Finger von gelassen, bevor ich mir mein Linux abschieße und wende ich ans Forum.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?
Evtl. hängt die Fehlfunktion mit meinem aktualisierten Grafikkartentreiber zusammen?
Ich habe zuletzt als root angemeldet mir von nVidea einen aktuellen Treiber installiert, der auch tadellos funktioniert. Gibt es hier Zusammenhänge..?
Danke