• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installation eines .src.rpm

Hallo,

habe nun schon einige Erfahrung mit Linux, aber nun habe ich doch wieder mal eine Frage.
Programme installiere ich normalerweise mittels YaST2, wenn es kein fertiges rpm gibt (openSUSE 10.2), installiere ich es aus den Quellen, bisher war das immer ein .tar.gz-Paket. Nun finde ich aber nur ein .src.rpm-Paket für ein bestimmtes Programm. Wie ist da die Vorgehensweise? Soll ich das Paket einfach in YaST2 installieren? Und wie geht's dann weiter?

Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an, aber bevor ich mein wunderbar laufendes System beschädige, frage ich lieber mal die Experten.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
pekabe

Super, vielen Dank!
Ist schon seltsam, manchmal kann man googeln und sonstwas tun, und findet selbst einfach nicht die richtige Seite.
Jetzt komme ich weiter, klasse.

Ciao,
pekabe

pekabe schrieb:
Jetzt komme ich weiter, klasse.

Kein Problem,nur eine kleine Bitte stell Threads die [gelöst] sind bitte durch editieren des ersten Postings um.
Dann haben spätere Sucher auch noch was davon und wir müssen nicht soviel schreiben.

http://www.linux-club.de/ftopic81378.html

Danke

Oben