• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kaffeine 1.0-pre2 - Streifen in DVB-S Bild

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich habe Kaffeine 1.0-pre2 auf KDE 4.3.1 im Einsatz. Habe nun meine DVB-S Karte eingerichtet und habe festgestellt, dass bei bewegtem Bild Streifen entstehen. Habe mal 2 Screenshots gemacht auf denen man das ganz gut erkennen kann. Im alten Kaffeine konnte man, soweit ich mich erinnern kann, für xine etliche Einstellungen vornehmen. Leider fehlt mir in der neuen Version diese Möglichkeit. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

screen1z388l.jpg

bildschirmfoto257q51.png

Das sieht so aus, als wäre das Deinterlacing nicht eingeschalten. Schau mal nach, ob sich das irgendwo einschalten läßt. Wenn nicht, dann kannst du davon ausgehen, daß dieses Filter in deiner Pre-Version von kaffeine noch nicht enthalten ist. Dann bleibt dir nur der Downstep auf das stabile kaffeine (im Moment Version 0.8.8 )

Edgar

OP
A

Anonymous

Gast
Okay danke. Eine Einstellung konnte ich nicht finden. Dann werde ich´s mal mit nem Downgrade probieren.

OP
A

Anonymous

Gast
Ein Downgrade brachte tatsächlich Besserung. Ich hatte mir hier (http://news.opensuse.org/2009/09/10/opensuse-11-1-kde4-reloaded-with-online-updates-and-kde-4-3-1/) eine aktualisierte openSuse Version heruntergeladen und installiert. Leider hat man dort wohl eine Vorabversion von Kaffeine integriert... Nunja, nun funktioniert's ja. Danke für die Hilfe!

infected

Leider hat man dort wohl eine Vorabversion von Kaffeine integriert
Das ist die KDE4-Version von kaffeine und die ist leider noch nicht fertig. Der erste Eindruck, den ich davon hatte, war aber gar nicht mal so schlecht. Bis die Portierung fertig ist, müssen wir uns halt mit der KDE3-Version begnügen.

Edgar

Oben