• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst] kaffeine keine SD-Sender nach Umschalten HD / SD

pitfl schrieb:
Habe wohl sowieso, durch die viele Probiererei einen mächtgen Treibersalat auf der Kiste.
Hast Du dann jeweils geprüft, ob (nur) das von Dir gewünschte Modul verwendet wurde (/usr/sbin/hwinfo --tv [vermutlich], lsmod)?

Eine saubere Installation kopiert die Module nach /lib/modules/$(uname -r)/extra (und nicht nach /lib/modules/$(uname -r)/kernel/...). Eine Wiederinstallation des Kernel-Pakets kann höchstens solche Module wiederherstellen, die Du am ursprünglichen Speicherort ersetzt hast. Wo ein Modul gespeichert ist, siehst Du mit
Code:
/sbin/modinfo modulname | grep filename
(modulname ohne .ko).

Wenn Du Module wieder entfernst, mußt Du danach
Code:
depmod -a
ausführen.

Ja, habe auch den PC vom Stromnetz getrennt.
Ich gebe erst mal auf und schmeiße das Handtuch. Verstehen tu ich das ganze nicht. Seit Suse 11.1 habe ich die Treiber selbst kompiliert, Damit die Module geladen wurden mußte man noch ein paar Einträge per Hand machen.
Bei Suse 12.1 habe ich nur die Firmware nach /lib/firmware kopiert und es funktionierte auf Anhieb.
Bei der 12.2 gibt es nach tagelangen probieren und basteln keinen Erfolg. Da werde ich mich wohl auf SD Sender beschränken müssen.

Danke nochmals für die Bereitschaft mir helfen zu wollen.#
mfg
pitfl

Oben