• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kde startet nicht mehr (sos)

Hallo
ich idiot habe mal nen anderen desktop ausprobieren wollen. Ich habe mich als benutzer abgemeldet, einen anderen desktop ausgesucht und mich angemeldet. leider startete der desktop nicht. nun versucht suse 10.2 immer beim neustart in diesen anderen desktop zu starten und bleibt immer mittendrin haengen (Violetter Bildschirm mit einem beweglichen X als Mauspunkt)
wie kann ich in yast / start mit failsafe kde wieder als default einstellen?

danke

christoph

nochmal ich idiot:
einfach mit linker maustaste auf die fläche klicken und schon oeffnet sich ein menü und man kommt mit exit wieder auf den anmeldemanager. Also gelöst.
Trotzdem wüsste ich gerne, wie ich die auswahl in yast aendere falls ich mal hängenbleibe ;-)

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
pilus schrieb:
leider startete der desktop nicht. (Violetter Bildschirm mit einem beweglichen X als Mauspunkt)

Das war der Desktop, du hast Bekanntschaft mit TWM gemacht. Mann sollte sich über manche Sachen vorher immer informieren, ist halt nicht alles wie bei KDE, GNOME usw.. :wink:

Oben