• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kdetoys und Kwetter

Nur mal zum ausprobieren habe ich mir heute die kdetoys installiert und versuche nun vergeblich mit KWetter die Meldungen einer Wetterstation zu empfangen.
Egal welche der verfügbaren Stationen ich auswähle. es kommt immer die Meldung, unbekannte Station oder Station hat Wartungsbedarf.
Hat jemand mit diesem Programm Erfahrungen und kann mir sagen woran das liegt?
Danke für jeden Rat.

Betriebssysteme
openSUSE 10.2(i586)
Kernel 2.6.18.8-05 default i686
KDE 3.5.5 "release 45.4"
Win-XP

Mein System
AMD Athlon(tm) XP 2500+
NVIDIA GeForce 6200
2048MB Arbeitsspeicher
 
Hatte ich auch. Musste ein wenig warten. Irgendwann ging es dann. Der Grund kann verschieden sein: Deine Internetverbindung kann Fehler aufweisen oder die Stationen sind tatsächlich nicht online. Hast Du es mit allen Wetterstationen probiert? Vielleicht mal den KNetworkManager neu starten!

Gruss
Hasepuppy
 
Hasepuppy schrieb:
Deine Internetverbindung kann Fehler aufweisen oder die Station ist tatsächlich nicht online. Hast Du es mal mit einer anderen Wetterstation probiert?

Egal welche der verfügbaren Stationen ich auswähle. es kommt immer die Meldung, unbekannte Station oder Station hat Wartungsbedarf.
Ich habe es so gemacht wie oben geschrieben, leider ohne Erfolg, was bitte meinst du mit Fehlern der Internetverbindung?

Edit:
Google hat geholfen, hier ist die Lösung.
Die dazu notwendigen ICAO Positionserkennungen findet man hier.
 
Oben