• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Keine Anmeldung bei ttyX möglich?

Hallo,

ich bin in erhebliche Schwierigkeiten geraten: Während einer Arbeit mit Firefox muss ich durch ungeschicktes Handeln
etwas so verändert haben, dass ich mit dem Mausrad nicht mehr scrollen konnte, sondern damit die Schriftgröße ver-
ändert habe. Seitdem kann ich mich nicht mehr bei den Konsolen ttyX anmelden. Auch ganz am Anfang ist es wohl
möglich, die 5 Sekunden Wartezeit mit >Enter> abzubrechen. Nur weiter geht nichts.

Wer kann mir hier helfen?
Ich habe openSuSE-11.4 mit KDE 4.6.5 rel.7
Gruß,
Werner.

Hast Du mal versucht, zunächst mal in init 3 zu booten (Als bootoption ganz am Anfang eine "3" eintippen)? Kommt Du bis zum Login? Mach mal einen etwas konkretere Fehlerbeschreibung.

CU Freddie

OP
W

WGz

Danke für die rasche Hilfe.
Ich hab es selbst gefunden und werde wohl eine andere Tastatur kaufen. Die Alte hat den Namen "Internet
Navigator Keyboard" und derart viele Sonderfunktionen -- wohl für Windows --, die sich vor allem verselb-
ständigen. Ich musste wieder so eine unerwünschte Funktion ausschalten, und jetzt geht´s wieder wie zuvor.

Nochmals Danke,
Gruß,
Werner

Oben