• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KNetworkManager verbindet nicht

Hallo,
ich komme mit der traditionellen Methode mit YAST problemlos ins Internet, aber nicht mit dem NetworkManager.
Über Verbindung Verwalten richte ich ein Netzwerk ein, da das Netzwerk hier eine versteckte SSID hat. Also gebe ich die SSID ein, stelle auf SPA2 Privat ein und gebe das Passwort ein. Nach dem Speichern wird im NetworkManager meine SSID angezeigt, aber ohne Funksymbol davor. Rechts daneben steht unsicher. Wenn ich damit verbinde geschieht nichts - keine Reaktion, keine Meldung, dass er nicht verbinden kann.

Ich habe einen Thinkpad T500 mit Intel 5300 WLAN und Opensuse 11.2 mit allen Updates laufen. Ich habe hier schon einige Probleme mit NetzwerkManager und Suse 11.2 gelesen. Aber eigentlich sollte das doch nach dem Update behoben sein?

Gruss

Pilus

vielen Dank für den Link. Ich habe das Tool heruntergeladen, in YAST auf Networkmanager umgeschaltet, das Script ausgeführt und plötzlich war der KNetworkmanager mit dem Netzwerk verbunden. Eigentlich dürfte das Script doch nichts verändert haben? Ich hatte vorher schon mehrmals ifup und Knetworkmanager hin und hergeschaltet - da hat der sich nie verbunden. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Vielen Dank

Pilus

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
pilus schrieb:
vielen Dank für den Link. Ich habe das Tool heruntergeladen, in YAST auf Networkmanager umgeschaltet, das Script ausgeführt und plötzlich war der KNetworkmanager mit dem Netzwerk verbunden. Eigentlich dürfte das Script doch nichts verändert haben?
Eigentlich nicht, eventuell hast du vorher (ohne jeglichen Vorwurf) etwas nicht richtig gemacht/vergessen oder so.

dann enschuldige den unnötigen Wind, den ich gemacht habe ;-)
Vielleicht hatte ich ja wirklich etwas falsch gemacht

Schönen Feiertag noch!

Oben