• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Konqueror: Bilder in externem Programm öffnen

Hallo,

wie richte ich Konqueror ein, sodass es die Bilder nicht in Konqueror selbst anzeigt, sondern in eog oder gwenview öffnet? Also zum Beispiel wenn ich draufklicke aufs Icon...

Vielen Dank

Hi

Geh ins Kontrollzentrum.

-KDE Komponenten
-Dateizuordnung

Da kannst du die Programme zum Öffnen der Dateien festlegen. :wink:

Wenn du keine Vorschaubilder wünschst kannst du das im Konqui unter Einstellungen festlegen.

cu

Ah... bei "image" kann ich einstellen, ob es im externen Programm oder eingebettet geöffnet werden soll. Bei den einzelnen Bild-Formaten waren die Einträge schon da, aber vielen Dank, dass du mir die richtige Richtung gezeigt hast! 8)

Die Vorschaubilder sind schon ganz okay so... :D

Griffin schrieb:
Ich klicke das Bild einfach mit der rechten Maustaste an und wähle "Öffnen mit".
Wenn du das umgehen willst, probier mal das, was wir oben rausgefunden haben. Dann öffnest du die Datei mit nem (Doppel-)klick.

Iceweasel schrieb:
Wenn du das umgehen willst, probier mal das, was wir oben rausgefunden haben. Dann öffnest du die Datei mit nem (Doppel-)klick.
Ich möchte das übehaupt nicht umgehen. :wink:
Ich bin genau so zufrieden, wie es ist. Ich wollte dir nur eine einfache Alternative aufzeigen, die mit wenig Mehraufwand zum gleichen Ziel führt und standardmäßig funktioniert. :wink: :D

Oben