• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kontact Übersicht - keine neuen Emails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemeinde,

ich muss mich leider schon wieder an Euch wenden, da ich einfach nicht weiter weiß. Es geht eigentlich um eine Kleinigkeit, aber wie so oft im Leben stören diese doch mit der Zeit den Arbeitsablauf (und das Wohlbefinden) :D

Es geht um folgendes:
Seit dem Update von KDE auf 3.5.7 "release 47.1" zeigt mir Kontact in der Übersichtsseite nicht mehr an, wie viele Emails etc gerade neu eingetroffen sind. Anstehende Aufgaben, Termine etc. werden wie vorher auch dargestellt. Eben nur unter "Neue Nachrichten" steht immer "Keine neuen Nachrichten in den zu überwachenden Ordnern". Dabei wird immer eine Task-Meldung bzw. der Ton angezeigt wenn neue Emails eintreffen.

Unter Einstellungen -> Übersicht -> Mail habe ich alle Ordner aktiviert!

Weiterhin sind seit dem Update die linke Menüleiste sowie die Untermenüs (wie z. B. in Einstellungen) in Englisch. Stört mich eigentlich weniger, aber evtl. kann man das wieder ändern?

Achja: verwende Suse 10.2 die Updates erfolgten alle über Yast

Ich Danke jedem, der da was hilfreiches dazu weiß...

lips schrieb:
Ihr müsst euch also nicht andauernd beschweren, dass es nicht geht wenn ihr euch den Kram installiert.

Ausserdem gibt es hier keinen Alpha Support, weil wir keine Alpha Tester sind. :wink:

Alpha Bugs bitte hier melden. :D
https://bugzilla.novell.com/

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben