• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KRecord nimmt nicht auf

Guten Tag, der rechner ( und damit ich) hat folgendes problem:
mit KRecord lässt sich nichts was über die soundkarte kommt aufnehmen. die .wav dateien haben immer eine größe von 0 kb, werden aber gespeichert. die voreinstellungen habe ich beibehalten. das input-level verändert sich bei der aufnahme nicht bzw. zeigt überhaupt nichts an.
Der versuch, änderungen per KDE-Soundsystem vorzunehmen, hat einen absturz des soundservers mit der Meldung: Signal 11 ( SIGSEGV)
zur folge.
"
Code:
Eine korrekte Rückverfolgung ist nicht möglich.
Wahrscheinlich sind die Dateien Ihres Systems in einer Weise erstellt worden, die eine solche Rückverfolgung (Backtrace) nicht erlaubt. Oder der so genannte "Stack Frame" für das Programm wurde durch den Absturz unbrauchbar gemacht.
Using host libthread_db library "/lib/lib thread_db.so.1".
[Thread debugging using libthread_db enabled]
[New Thread -1218049824 (LWP 15014)]
0xb7eff410 in ?? ()
#0  0xb7eff410 in ?? ()
#1  0xbfc587a8 in ?? ()
#2  0x00000000 in ?? ()"

allerdings ist es möglich, mp3's oder ogg's abzuspielen, auch funktioniert der ton bei dvd ganz normal.
kann mir jemand etwas dazu sagen?

OpenSuse 10.2
VT8233/A/8235/8237/ AC97 Audio Controller --onboard VIA
Treiber: snd-via82xx

Hi

Mach das ganze mal aus der Konsole dann bekommst du eine aussagefähige Fehlermeldung und die im Wortlaut Posten.

cu

Hi, entschuldigung für die späte meldung:
also was ist zu tun? Über die konsole versuchen aufzunehmen oder versuchen am soundserver zu "schrauben"?
kenn mich da nicht so genau aus.
Gruß

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Konsole starten -> krecord eingeben -> Aufnahme versuchen -> Fehlerausgabe aus der Konsole hier zur Verfügung stellen

Vielen Dank für die Hilfe.
Durch Installation von Audacity haben sich die Veränderungen von selbst (!) ergeben.

Oben