• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

{Gelöst } Lesezeichen "Übertragung" Von Suse 9.0 a

hi

Ich habe einen Computer mit Suse linux 9.0 Installiert.
Jetzt habe ich mir einen neuen Computer gekauft und Suse linux 9.3 dazu.

Um es kurz zu sagen:
Gibts es eine möglichkeit die Lesenzeichen von alten Computer (Suse Linux 9.0) auf denn neuen Computer (Suse Linux 9.3) zu Übertragen?

Blöderweisse Funktioniert mein Netzwerk (NFS) und mein USB-Stick noch nicht ==> aber das werde ich dann schon irgendwie rausbekommen wie das geht (evtl mit Hilfe dieses Forum´s) :D

Gibt es einen Ordner oder Verzeichniss Wo die ganzen Lesezeichen Gespeichert sind?

Das ganze von Konqueror (suse 9.0) zu Konqueror (suse9.3)
Geht das evtl. auch auf Fire Fox (suse 9.3)

Zusamenfasung:

Altes System:

Suse Linux 9.0
Konqueror

zu

Neues System:

Suse Linux 9.3
Konqueror
(evtl. Fire Fox)

hm... geh doch mal in deinem konqueror auf

lesezeichen - lesezeichen bearbeiten - datei - exportieren

da kannst du deine lesezeichen exportieren fuer den mozilla den ff opera
oder als html usw...

die datei(en) die du beim exportieren abgespeichert hast dann einfach auf den neuen rechner schieben und dort auf gleiche art und weise anstelle von exportieren einfach importieren

lesezeichen - lesezeichen bearbeiten - datei - importieren

http://sman.informatik.htw-dresden.de/doc/manual.9.3/suselinux-userguide_de/html/sec.konq.bookmarks.html

hi

cool danke

(manche sachen sind so einfach ... aber manchmal kommt man einfach nicht dahinter...)

Jetzt muss ich nur noch mein Netzwerk oder USB-Stick in gang bekommen ... dann geht das ...

Oben