• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Mandriva 2007 Metisse probleme....?

Hey, kann mir jemadn helfen?
Habe Mandriva 07 Metisse als Live DVD und wollt von der dvd booten . bis dahin funzt alles prima ,aber nur bis der blaue desktop bildschirm ohne jegliche symbolen und leisten(nur der Mauszeiger ist zu sehen und direkt unter dem mauszeiger das ladesymbol) auftaucht... dann bewegt sich das ladesymbol und geht nix mehr weiter....kann mir da jemand helfen??

Meine Notebook Hardware:

Turion X2 TL50
1GB DDR2
80GB SATA
DVD Brenner (Lightscribe)
nforce chip 410/430
Geforce Go 7200

die habe ich nicht gezogen sie war bei dem magazin PC Welt dabei. das ist ne 32bit version.... wo kann ich eigentlich metisse 64bit runterladen? finde es net

Thx schonmal für die Hilfe

Hi

Naja die Beilagen in den Zeitungen sind nicht immer die besten. :wink:
Sieh dir doch den Link an.

http://www.linux-club.de/faq/Downloadquellen_für_Mandriva_Linux_2007

cu

Hi,

Der 3D-Desktop ist volkommen im System intregiert.
Bei Mandriva 2007.1 ist das Aktivieren des 3D-Desktops noch ausgereifter als bei der 2007er. Du kannst zwischen Metisse, Compiz und Beryl auswählen, natürlich ohne Einrichtung. Das macht der Drakeconf für dich.

Zum Download:
Ich empfehle dir aber die One zu nehmen als auch eine 32-Bit-Version(64-Bit macht nur Ärger) davon, da funktioniert der 3D-Desktop sofort und du musst auch keinen Treiber installieren.
Hier hab ich mal was zusamnnengeschreiben.

Gruß

obec[

Hi,

dann editiere bitte diesen Thread noch als [gelöst]. Diesmal hab ich das für dich gemacht, aber nächsten Mal mach es bitte selber

Gruß

obec

Oben