Für mein Notebook Acer Extensa 5220 (läuft top mit Suse 10.3!) hätte ich ganz gerne auch das eingebaute Modem installiert. Der korrekte Treiber: "Conexant HSF modem", so meine Information - zu finden unter http://linmodems.org und als rpm mit yast einfach zu installieren. Das Problem ist, dass dieser nur für die i386 -Version vorliegt, ich ihn also im 32-bit Modus zum Laufen bringen müsste. Wie lässt sich sowas bewerkstelligen? Oder muss ich mich da womöglich in das spanische Dorf namens "Kompilieren" begeben?
Ein zweites Problem, hängt aber möglicherweise mit dem ersten zusammen: Sobald ich den Treiber installiert habe, bleibt meinem Notebook der Ton weg, auch wenn ich die Chose danach wieder mit "alsaconf" neu konfiguriere. Erst nach Deinstallation und neuerlichem "alsaconf" kommen ihm die Töne wieder.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
der roadrunner
Ein zweites Problem, hängt aber möglicherweise mit dem ersten zusammen: Sobald ich den Treiber installiert habe, bleibt meinem Notebook der Ton weg, auch wenn ich die Chose danach wieder mit "alsaconf" neu konfiguriere. Erst nach Deinstallation und neuerlichem "alsaconf" kommen ihm die Töne wieder.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
der roadrunner