Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage. Zuerst mal meine Hardware:
Pentium 4 1,8 Mhz
Nvidia GeForce 2 MX/400 64MB
2 IDE Festplatten
1 IDE DVD-Ram Brenner
1 IDE DVD Laufwerk
1,5 GB Arbeitsspeicher
1 AVM FritzCard PCI
1 PCI USB 2.0 Adapter
OpenSuse 10.3
Jetzt folgendes Problem, hatte bisher einen 17" CRT Monitor, wurde kürzlich zum Geburtstag mit einem 22" TFT Monitor der Marke LG L225 WS beglückt.
Den Monitor betreibe ich mit der Standard Auflösung 1680*1050@60Hz.
Wenn irgendwelche Festplattenaktivitäten statt finden, beginnt der Monitor zu flimmern.
Habe schon Beagle deaktiviert, den Standardmäßig aktivierten Bluetooth Damon deaktiviert, um Resourcen frei zu machen. Hat alles nicht geholfen.
Wie ich hier gelesen habe, wird bei libata der DMA-Modus sowieso aktiviert, so das diese Bremse auch ausgeschlossen werden kann. Mit dem CRT Monitor war dieses Phänomen nicht.
Weiß vielleicht einer Rat, oder hat einer dasselbe Problem bei sich festgestellt?
Mit freundlichen Grüßen
Roland
habe da mal eine Frage. Zuerst mal meine Hardware:
Pentium 4 1,8 Mhz
Nvidia GeForce 2 MX/400 64MB
2 IDE Festplatten
1 IDE DVD-Ram Brenner
1 IDE DVD Laufwerk
1,5 GB Arbeitsspeicher
1 AVM FritzCard PCI
1 PCI USB 2.0 Adapter
OpenSuse 10.3
Jetzt folgendes Problem, hatte bisher einen 17" CRT Monitor, wurde kürzlich zum Geburtstag mit einem 22" TFT Monitor der Marke LG L225 WS beglückt.
Den Monitor betreibe ich mit der Standard Auflösung 1680*1050@60Hz.
Wenn irgendwelche Festplattenaktivitäten statt finden, beginnt der Monitor zu flimmern.
Habe schon Beagle deaktiviert, den Standardmäßig aktivierten Bluetooth Damon deaktiviert, um Resourcen frei zu machen. Hat alles nicht geholfen.
Wie ich hier gelesen habe, wird bei libata der DMA-Modus sowieso aktiviert, so das diese Bremse auch ausgeschlossen werden kann. Mit dem CRT Monitor war dieses Phänomen nicht.
Weiß vielleicht einer Rat, oder hat einer dasselbe Problem bei sich festgestellt?
Mit freundlichen Grüßen
Roland