• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]".mov"u. Firefox, -- mag die Iphone Videos

Hallo!

Ich wollte mir interessehalber mal die Videos ansehen, da dachte ich mir ich klick die auf der Webseite an und oh wunder... "Quicktime 7 required"?::

http://www.apple.com/de/iphone/

Kann man da was machen?

Wenn ich ein .mov runterlade inhaltlich über das Iphone und es am PC ansehe, dann kann ich das problemlos anschaun. Warum klappt das nicht im Firefox?

Vielen Dank!

Gruß

R

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Welche Plugins hast du denn installiert? Wenn ich in der Leiste oberhalb vom Quicktime Fenster, wo iPhone TV Ads steht, dieses "Dreieck" (Play) auf der rechten Seite betätige (oder auf eines der kleinen Fenster unterhalb des großen Fensters), öffnet sich der Film selbständig in Kaffeine bzw. je nach Browser und dessen Einstellungen im selben Fenster. Installiert ist bei mir unter anderem das Kaffeine-Browser-Plugin. :wink:

da wird das Problem sein.

Wenn ich im Firefox bei Dateitypen nachsuche, dann wird ".mov" dort nicht aufgelistet :(

Ich hab aber Kaffeine nicht installiert, weil der Player nur nutzlos rumliegt bei mir. Und Doppelte Programme die ich nicht brauche, miste ich aus. Gibt es da eine Alternative? Ich hätte Mplayer auf der Platte. Gibts da auch ein Plugin?

PDF Hab ich schon zu Beginn als ich installiert habe auf Adobe Reader 7 umgestellt, weil Firefox in Verbindung mit dem standard PDF programm immer abgestürzt ist...

Konkret: Weisst du ob es eins von Mplayer gibt, oder wie ich die Dateierweiterung in die Liste reinbekomme?

Beispielsweise Youtube usw klappt mir augenscheinlich immer. Weiter öffnet Firefox hier und da auch mal was mit dem Xine plugin... ?

Vielen Dank!

Gruß

R

edit:
PS.:
hab auf Verdacht mal grad das Paket "mplayerplug-in" drauf...

ich versuch mal grad kaffeine zu Vermeiden deswegen nehm ich die Xine plugins mit rein und hab grad noch ein Paket gefunden, das nennt sich:
libxine1-w32dll das klingt so, als würde ich das brauchen, damit ich solche Videos anschaun kann irgendwie... klingt auch nach Musik hören irgendwie... mals sehen.
/edit

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Sicher gibt es auch ein MPlayer-Plugin, ist bei mir auch installiert. Nachdem ich das Kaffeine-Plugin deinstalliert habe, macht Firefox das gleiche wie oben beschrieben, nur halt mit dem MPlayer-Plugin. Um bestimmte Dateien mit einem bestimmten Plugin in Firefox anzuschauen, müsste ich aber auch erst genau nachgucken, wie und wo.

oh, dann müsste eigendlich die Frage sein, warum in der Liste beim Firefox keine ".mov" extension auftaucht.

Hast du eine Idee? Ich aktualisere daweil xine... der Server scheint grad etwas schwer Überlastet? lahm... !

Jetz Klappts! Entweder wars das Xine plugin Paket oder das mit dll im Namen.

Super!!! Danke! [gelöst]

Gruß

R

Oben