• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mozilla -mail und KabelHighspeed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leutz,

ich hoffe, das Thema wurde nicht schon besprochen - falls doch, bitte kurzen Link. Ich war früher bei T-Online und habe meine eMails immer mit mozilla -mail abgerufen. Nun bin ich zu Kabel Deutschland gewechselt, habe aber mein T-Online call-by-call behalten. Somit besteht mein *@t-online eMailkonto weiterhin.

Nur kann ich, wenn ich mit KabelHighspeed im web bin, weder per mozilla -mail meine T-Online-eMails abrufen, noch werden mir neue Mails in Superkaramba angezeigt (dort steht immer "server unreachable").

Einstellungen sind wie vorher:
pop.t-online.de und smtp.t-online.de

Vielleicht interessant in dem Zusammenhang: auf der Arbeit (mit Laptop, ISDN per PCMCIA und Einwahl über T-Online) geht´s.

Hat jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegt oder an welchem Rad ich drehen muss, damit eMail wieder geht? Derzeit kann ich nur browserbasiert auf www.t-online.de -> login gehen, um meine eMails zu lesen.

Gruß,
Ritschie

Also kann ich meine T-Online-eMails nicht per Mozilla -mail abrufen, solange ich nicht über T-Online eingewählt bin?! Oder gibt´s andere Möglichkeiten, als pop3? IMAP vielleicht?

Gruß,
Ritschie

Bin nicht bei T-Online...
Deine Frage ist aber mit Sicherheit irgendwo auf den Telekomseiten beantwortet.

Ich meine mich erinnern zu können,das pop3-Abruf sogar extra Gebühr kostet. Darum sieht man die @t-online Adressen auch nicht mehr so häufig.

Grothesk schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können,das pop3-Abruf sogar extra Gebühr kostet. Darum sieht man die @t-online Adressen auch nicht mehr so häufig.
Das stimmt so nicht. pop3-Abruf ist beim Standard-eMail-Konto dabei - kostet also nix extra. Um IMAP nutzen zu können, braucht man aber ein Profi-Konto (oder wie das heist) - und das kostet rund 5,- Euro/Monat extra.

Würde das Geld nur ungern ausgeben, wenn mein Problem danach immer noch besteht. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob´s mir das Geld überhaupt wert ist!

Gruß,
Ritschie

So weit ich mich da recht erinnere, muss man wirklich Geld dafür bezahlen, wenn man seine t-online Mails über einen anderen Zugang abrufen möchte.

Also am besten zu GMX oder wo auch immer hin gehen. :wink:

Grothesk schrieb:
Soweit ich das weiß kannst du pop3 auch nur abrufen, wenn du über T-Online eingewählt bist.

Dito, genau so ist es. Du musst dich mit deinen T-Online Daten einwählen um dort über POP3 deine eMails abrufen zu können. Über einen anderen Provider hast du nur die Möglichkeit per Web-Interface an die eMails zu kommen.

Einfachste möglichkeit ist dich mit T-Online einzuwählen und die eMails an eine Andere Adresse weiterleiten zu lassen damit du auch mit Kabel Deutschland an deine T-Online eMails kommst wenn du das Web-Interface nicht nutzen möchtest.

Wenn ich mich nicht irre, werden beim Abruf der T-Online eMails zur Identifizierung Teile deiner T-Online Daten benutzt. Einwahlnummer, Benutzernummer, T-Online Nummer usw... da du ja über Kabel Deutschland im Internet bist und es dort keine Einwahl mehr gibt fehlen diese Daten ja.

Alles klar, dann werd ich´s wohl beim Web-Interface belassen. Die Abfrage per Superkaramba werd ich halt dann auf meinem Home-Rechner deaktivieren bzw. auf KabelHighspeed ändern. Hat immerhin den Vorteil, dass ich alle T-Online-eMails auf einem Rechner (nämlich dem Laptop) habe, ohne die Mehrkosten für´s IMAP.

Danke für die ausführlichen Erklärungen.

Gruß,
Ritschie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben