• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mplayer plugin

Hallo,

ich habe mplayer und plugin installiert (ueber YAST).

Im Firefox werden diese plugins angezeigt (abot:plugins).

Wenn ich allerdings ein Webseite (z.B. mit Strem-TV) aufrufe - dann wird im Browser ein entsprecendes Programm gestartet.

Es kommen die Meldungen:
-connecting to server bla,bla,bla
-bufferingt bla,bla,bla
und dann kommt die Meldung "gestoppt" :-( und das war´s.

Kann mir jemand helfen?
Danke!

Benutze Suse 10.1 und Firefox 2.0
mplayer und plugin wurde heute über Yast installiert - direkt vom Server.
Vorher habe ich allerdings versucht mplayer mit zusätzlichen codec´s manuell zu installieren - da gab es ein paar Probleme. Daher habe ich mich dann fue die automatischie Installation ueber YAST entschieden.

Im Firefox werden allerdings alle plugins angezeigt und auf der "Test-Webseite"

http://fredrik.hubbe.net/plugger/test.html

kann ich auch alles sehen und fast alles hoeren.

Wieso klappt es mit den anderen Webseiten(z.B. mit www.channelchooser.com) nicht.

Bei mir das gleiche.
Vorher konnt ich mir z.B. die Videos von Tvtotal.de anschauen, doch das geht nun nicht mehr?! 'Connection refused' steht da dann immer nur?!

Kann es eigentlich daran liegen, dass ich 3D-Beschleunigung von meiner Grafikkarte nicht aktiviert habe? Eigentlich nicht, oder?

Versucht den Stream mal so als Datei auf die Platte zu bringen. Eventuell nach Anklicken im mplayerplugin Logo mal die rechte Maustaste für Kontextmenü versuchen.

Kann er dann überhaupt per mplayer abgespielt werden.

mach mal n rechtsklick in den browser, geh auf konfigurieren und probier bei videoausgabe mal alle möglichkeiten inkl. dem freien eintrag (der bei mir funktionert) aus. ansonsten versuch mal deine 3d-beschleunigung zu aktivieren.

an nightcrawler:

Dein Tipp hat mir wirklich geholfen! Danke!

An Alle:

Danke!

:)

Ich dachte Linux kann mit Windows nicht mithalten (was Multimedia angeht) - ich habe mich geirrt!

nightcrawler schrieb:
mach mal n rechtsklick in den browser, geh auf konfigurieren und probier bei videoausgabe mal alle möglichkeiten inkl. dem freien eintrag (der bei mir funktionert) aus. ansonsten versuch mal deine 3d-beschleunigung zu aktivieren.

Danke.
Funktioniert jetzt wieder. :)
Bei mir sind es aber andere Einstellungen als der 'freie Eintrag'. Weiß nicht woran das liegt.

Sascha

Ich hab da jede Einstellung ausprobiert. Geht aber keine bei mir. Kommt immer stopped.

Früher hab ich definitiv damit videos geschaut.

Oben