• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Mplayer spielt alles sehr sehr schnell ;)

Hallo,

Hab bei mir den Mplayer drauf, läuft auch soweit ganz gut (spielt "alles" ab), allerdings laufen die filme viel zu schnell und ohne Ton. Ging früher mal einwandfrei. Weiss nicht genau, nach welchem "update" diesses Problem auftauchte, hoffe aber, dass jemand von euch mir helfen kann.

Ach ja, auch ein deinstallieren und neuinstallieern hat nix gebracht, aber trotzdem "Danke!" an alle die mir das vorschlagen wollten ;)

Hi,

ich hatte dieses Problem letztens auch, aber nur wenn ich den Audiofilter: channels(mit Routing) einsetzte und zwar mit der Mplayer 1.0pre7-pm.2 i686. :cry:

Ein Versuch zur Lösung einfach auf die 1.0pre7-pm.3 i686 upzugraden scheiterte an "komischen Abhängikeiten zu einer Lib, die in dieser Version eigentlich auf meinem System war.(libtheora.so.0 -> libtheora.so.1.0)
Die Abhängikeit zur Lib wird auch doppelt im rpm Paket angezeigt, mit zwei unterschiedlichen Schreibweisen. :roll:

Der zweite Versuch zur Lösung, war die Installation der Mplayer1.0pre7-pm.2 i586.
Nun funktioniert alles wieder korrekt bei mir. :D
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Danke,

habs auch schon hingekriegt. Nachdem ich "direct rendering" und "frame dropping" aktiviert habe, läuft alles wieedr normal. Wenn ich jetzt noch den TV Ausgang aktiviert kriegen würde, bräuchte ich winxp garnicht mehr ;)

Schön.
Was den TV-Ausgang angeht. Suche mal mit der SUFU hier im Forum. Wenn nichts gefunden, mach einfach eine neue Frage hier auf. :wink:

Oben