• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] ms core fonts kantenglättung

Guten Tag!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe es.
Ich habe auf Grund dieses Threads: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=3&t=99789&p=606881&hilit=ms+core+fonts#p606881 gerade die MS-Core-Fonts installiert. Da gibt es diesen schönen Wiki-Beitrag: http://wiki.linux-club.de/opensuse/MicrosoftFonts. Leider fehlen bei diesem Wiki-Beitrag die letzten beiden Screenshots und meine Frage ist, ob man diese wieder hochladen könnte? Ich konnte diese Schritte leider nicht machen!

Vielen Dank für euer Bemühen!

Beste Grüße,

noms

misiu

Moderator
Teammitglied
Normalerweise reicht es, wenn du die voreingestellten Einstellungen, im Fenster ,dass du über
"Einrichten" erreichst, übernimmst. Einfach Häkchen bei beiden Funktionen setzen und bestätigen.
Danach sich aus der grafischen Oberfläche abmelden und wieder anmelden, so das Alles richtig geladen
wird.

MfG
misiu

Hi misiu!

Danke für Deine rasche Antwort! Das ist echt ein Wahnsinn wie schnell das bei euch hier im Forum geht. Nur um sicher zu gehen, du meinst die zwei drop down menüs: Kantenglättung verwenden und DPI für Schriften erzwingen? Die stehen bei mir standardmäßig auf: Systemeinstellungen und Deaktiviert. Lt. Anleitung müßten die auf Aktiviert und 96 DPI stehen! Ist das Richtig?

Danke nochmal für Dein Bemühen!

Beste Grüße,

noms

misiu

Moderator
Teammitglied
noms schrieb:
Hi misiu!

Danke für Deine rasche Antwort! Das ist echt ein Wahnsinn wie schnell das bei euch hier im Forum geht. Nur um sicher zu gehen, du meinst die zwei drop down menüs: Kantenglättung verwenden und DPI für Schriften erzwingen? Die stehen bei mir standardmäßig auf: Systemeinstellungen und Deaktiviert. Lt. Anleitung müßten die auf Aktiviert und 96 DPI stehen! Ist das Richtig?

Danke nochmal für Dein Bemühen!

Beste Grüße,

noms

Die 96DPI durften für die meisten Bildschirme gehen und sind von der Pixeldichte und Bildschirmauflösung
abhängig. Natürlich muss Kantenglättung auf "Aktiv" gesetzt werden , sonst kann der "Einrichtung"-Knopf
gar nicht aktiviert werden.

Dann kann weiter bearbeitet werden indem man eben auf Knopf "Einrichten" drückt, sollte dann
dieses Fenster erscheinen:
Hier bei beiden Punkten Kreuz setzen , die anderen Einstellungen nach belieben modifizieren
und ausprobieren welche die besten Effekte bringen.

Anhänge

• Kantenglaettung.png
    Kantenglaettung.png
    15,8 KB · Aufrufe: 195
Hi misiu!

Das hat gut geklappt! Vielen Dank für Deine Hilfe! Es ist zwar ein bisschen Arbeit, bis man das so eingestellt hat, wie man es haben will, aber es lohnt sich!

Beste Grüße,

Christian

Oben