• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Neuere SUSE ISO's ?

Hallo
Hab mal ne allgemeine Frage zu SUSE ISO's.
Habe auch schon danach gegoogelt , aber nichts gefunden (ev. auch falsche Frage gestellt)

Meine Frage lautet :
SUSE gibt ja zu einem Zeitpunkt eine neue Version herraus (z.B. im März die 11.4 er)
und legt dann ein ISO zu runterladen auf dem Server bereit.

Über die Monate gibt es ja immer wieder UPDATES .
Wird also öffter mal ein neues komplett ISO (von der Version 11.4 mit dem neusten Stand) auf dem Server abgelegt ,
oder gibt es immer nur eine "Ursprungs 11.4 er " und jeder USER muß diese dann selber immer updaten ?

Grund der Frage :
(Hab schon die Milestones von 11.4 probiert , die waren gut ) und nun im März die Veröffendlichte Version installiert (mehr mal's)
nun ist eine "nackte" DVD SUSE 11.4 er Version" installiert , einzige Änderung : lib-atm und Qinternet installiert , da ich mit nem DSL Modem
meinen 1000er Internetzugang benutze . Firewall ist abgeschaltet.
Führe ich ein Update aus , egal ob über zypper oder Yast , werden nicht alle Pakete herunter geladen (z.B. 10 von 13 Paketen)
dito z.B. auch wenn ich java sun sdk installieren möchte , läd bis 87% normal und das war es , ander Sachen laufen so wie es sein soll.
Es ist noch keine Andere Reproquelle dazu gekommen (also weder Packman noch sonstwas) nur die orig. SUSE Quellen.

Hatte diese Problem weder bei 10.3 bis 11.2
MfG soyo

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Die .iso Images der Installations-DVD bleiben immer im ursprünglichen Auslieferungszustand.
Ab und an gibt es von Gnome oder KDE "reloaded" .iso's (die Live-CDs).

OP
soyo
Ganz lieben Dank für die Auskunft .
Dann bleibs also bei SUSE immer bei der "Ursprungsversion"
Und Sets wie die Starter Kit's bekommen halt noch einige Sachen mit auf die DVD gepackt.
MfG soyo

Oben