meine in /media eingehängten Partionen im Server lassen sich in etc/exports eintragen, mit yast oder auch manuell,
aber sie lassen sich nicht mehr im Client einhängen, früher ging das. nun habe ich die zu exportierenden Partionen
unter /home/~ eingehängt. es lässt sich aber nur ein Verzeichnis beim Client einhängen, und zwar das bei /etc/exports
in der ersten Zeile steht. der mount-Befehl für die weiteren Verzeichnisse wird zwar ohne Fehlermeldung ausgeführt,
aber in allen resultierenden Verzeichnissen steht der gleiche Inhalt. es wird immer nur die erste Zeile aus /etc/exports
angewendet. etc/exports:
das mount script im Client:
wer weiß eine Lösung ?
aber sie lassen sich nicht mehr im Client einhängen, früher ging das. nun habe ich die zu exportierenden Partionen
unter /home/~ eingehängt. es lässt sich aber nur ein Verzeichnis beim Client einhängen, und zwar das bei /etc/exports
in der ersten Zeile steht. der mount-Befehl für die weiteren Verzeichnisse wird zwar ohne Fehlermeldung ausgeführt,
aber in allen resultierenden Verzeichnissen steht der gleiche Inhalt. es wird immer nur die erste Zeile aus /etc/exports
angewendet. etc/exports:
Code:
/home/x/y1 z(fsid=0,crossmnt,rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)
/home/x/y2 z(fsid=0,crossmnt,rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)
/home/x/x3 z(fsid=0,crossmnt,rw,no_root_squash,sync,no_subtree_check)
Code:
#!/bin/sh
mount -t nfs -o defaults,_netdev z:/home/x/y1 /home/x/y1
mount -t nfs -o defaults,_netdev z:/home/x/y2 /home/x/y2
mount -t nfs -o defaults,_netdev z:/home/x/y3 /home/x/y3