• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Nuss gedrückt und jetzt immer Dashboard

Ich hab unter KDE 4.3.2 die besagte Nuss oben rechts gedrückt und
dann "immer Dashboard verwenden" (oder ähnlich) angeklickt.

Wie bekomme ich das wieder weg?

Ich verwende die Ordneransicht.

Danke schon jetzt

Paule

Müsste eigentlich so funktionieren: Rechtsklick auf den Desktop → Einstellungen für "Arbeitsfläche" → unter "Typ" dann den richtigen äh... Typ einstellen.

Ja! Darüber ging es, aber doch eigentlich kaum zu finden, bzw. logisch nachzuvollziehen!

Rechtsklich Desktop --> Arbeitsfläche einrichten ---> auf Typ Arbeitsfläche klicken, danach wieder auf
Ordneransicht umstellen und Daaaaann Rechtsklick auf die Nuss...da dann wieder den Haken vom Dashboard
entfernen....wohl was kompliziert, oder....zumal ich eigentlich gar nicht weiß, was das Dashboard eigentlich ist?!

Das Dashboard ist sozusagen die Plasma-Ebene ohne die normalerweise darüber gelegten Anwendungen - Strg + F12 holt Dir das in den Vordergrund. Richtig sinnvoll ist das v.a. in Zusammenhang mit den sogenannten "Aktivitäten", also dem Desktop-Profil (von denen man auch noch mehrere einrichten kann). Ich persönlich nutze das auch nicht, zumal dieser Part von KDE4 meiner Ansicht nach noch nicht da gelandet ist, wo er mal landen soll.

Das selbe hatte ich auch schon ein paar Mal...

Danke noch mal an gropiuskralle, denn das hat mir arge Verzweiflung, wie beim letzten Mal einfach erspart :roll:

LG

Oben