• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Object als jpg Datei speichern Wie(?)

Ih habe folgendes Thema:

1.- Von ein .doc Dokument möchte ein Object raus nehmen. Es ist ein Bild. Also in der Windoof Welt läuft ganz einfach: Bild klicken, kopieren und in Photo Editor dies einzufügen.

2.- Mit Open office kann ich der Dokument auf machen und das object auch kopieren, nur meien Bildbearbeitungsappliktionen lassen sie nicht einfügen. Was dann?

3.- ich kann der o.g. Bild als Object in ein HTML Dokument einfügen und bearbeiten aber leider nicht als jpg, oder bmp, oder andere Grafik Datei speichern.

Wie kann ich das tun?

Danke für Hinweise.
Grüße,
Juan-Lutz

moin,

welche Bildbearbeitung benutzt du denn?
Bei mir funktioniert es:
Word-Dokument mit OpenOffice öffnen, Bild kopieren (rechtsklick: kopieren) und in Gimp einfügen (über 'Datei/Holen/Als neues Bild einfügen' ).

Edit: Hab ich noch vergessen:
OfenOffice 2.0, Gimp 2.2.9, KDE 3.5

mfg
b3ll3roph0n

eine Alternative wäre noch:
Das Dokument einfach als HTML-Dokument speichern ('Datei/Senden/HTML-Dokument erzeugen').
Dann werden die Bilder automatisch exportiert.

mfg
b3ll3roph0n

Das funktioniert bei mir nicht.
Auch: Ooo2.0, Gimp2.2.9 und KDE3.5

Das Objekt kann ich aber innerhalb Ooo writer weiter benutzen und einfügen aber als bild kann ich leider nicht beim anderen Bildbetrachters einzufügen.

Gibt es da noch Einstellungen die ich nicht gemacht gabe?

grüße
Juan-Lutz
[/img]

b3ll3roph0n schrieb:
eine Alternative wäre noch:
Das Dokument einfach als HTML-Dokument speichern ('Datei/Senden/HTML-Dokument erzeugen').
Dann werden die Bilder automatisch exportiert.

mfg
b3ll3roph0n

DANKE !
Genau das hat's funktioniert :D

Grüße,
Juan-Lutz

wenn du die Graphik innerhalb Ooo kopieren kannst, versuch mal sie in Ooo Draw zu kopieren und dann zu speichern (rechtsklick: 'Grafik speichern ...')

mfg
b3ll3roph0n

Oben