• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] onlineupdate versagt

hallo Linuxfreunde,

leider versagt seit meine Neuinstallation von 10.3 das Onlineupdate. es sagt mir einfach, es gebe keine aktive Updatequelle, habe sie aber unter Konfiguration des onlineupdates einlesen lassen.
Auch zeigt mir yast bei vielen Programmen ja an, das es neue Versionen gibt, was mache ich falsch, gibt es irgendwo ein log, wo ich sehen kann, was falsch läuft?

Gruß Maribel

Maribel schrieb:
leider versagt seit meine Neuinstallation von 10.3 das Onlineupdate. es sagt mir einfach, es gebe keine aktive Updatequelle, habe sie aber unter Konfiguration des onlineupdates einlesen lassen.
Kannst du uns mal bitte die Original Fehlermeldung geben. :wink:

Maribel schrieb:
Auch zeigt mir yast bei vielen Programmen ja an, das es neue Versionen gibt, was mache ich falsch, gibt es irgendwo ein log, wo ich sehen kann, was falsch läuft?
Hängt wahrscheinlich damit zusammen.

http://www.linux-club.de/ftopic88671.html

Ich habe einfach die Yast Komponenten aktualisiert unter der normalen Softwareinstallation, seit dem findet er auch seine Server, Puhh. Läd gerade 78 Updates.
Also einfach mit dem Blitz aktualisiert.

Gruß Maribel

Oben