• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Open Suse 11.3 Firefox aktualisieren

Hallo Allerseits
bin ein Linux - Neuling und habe das OpenSuse 11.3. Nun kriege ich öfters eine Meldung das Firefox aktualisiert werden sollte. Habe nun den Firefox 8.01 heruntergeladen aber kann ihn nicht installieren, bzw. weiss nicht mehr weiter :???: . Im Software-Paket vom OpenSuse 11.3 befindet sich lediglich die Firefox-Version 3.6.24 welche ja aber schon installiert ist. Kann mir jemand einen Rat geben oder erklären wie ich das heruntergeladene Update installieren muss?
Vielen Dank für allfällige Tipps schon mal zum voraus

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Binde dir das Mozilla-Repo ein und installiere den Firefox daraus.
Weitaus unkomplizierter als aus dem Quellcode zu bauen.

http://software.opensuse.org/ymp/mozilla/openSUSE_11.3/MozillaFirefox.ymp?base=openSUSE%3A11.3&query=MozillaFirefox oder http://software.opensuse.org/download.html?project=mozilla&package=firefox8

Danke für die schnelle Antwort. Nach dem aufrufen des Links folgte der Installationsprozess. Nun krieg ich aber folgende Meldung: Installation war teilweise erfolgreich. Firefox 8.01 konnte nicht installiert werden :roll: . Was nun??

Hallo lOtz1009
erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
Hmmmh, weiss nicht was du mit dem posten der Zypper-Ausgaben meinst!? Bin echt ein blutiger Anfänger...sorry
Den erstgenannten Link konnte ich inzwischen erfolgreich installieren, beim zweiten kommt immer noch die selbe Meldung.

Also inzwischen wird das Paket von Firefox 8.01 im Paketmanager von Yast angezeigt, aber wenn ich auf akzeptieren klicke schliesst sich sofort das Fenster von Yast anstatt das die Installation durchgeführt wird.