• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Open Suse Release 12.1-1.4i586 benötigt......

Hallo,

ich habe heute meine Suse 12.1 updaten wollen und Apper meldete dann Open Suse release 12.1-1.4.i586 benötigt Open Suse 12.1-1.4, was nicht angeboten werden kann. YAST meckert genauso.

Konfliktlösungen sind die üblichen:

Deinstallation von Open Suse release 12.1-1.4i586
patch nicht installieren ( das habe ich vorgezogen)
Open Suse beschädigen durch ignorieren einiger Abhängigkeiten

Ist hier bei der Paketzusammenstellung was schief gelaufen und man muss nur warten?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich diese Fehlermeldung bekomme.

lg

Rudi

framp

Moderator
Teammitglied
Genau dasselbe Problem habe ich heute bemerkt. Da ich openSuSE 12.1 in einer VM installieren wollten habe ich es mal gewagt 'Deinstallation von Open Suse release 12.1-1.4i586' auszuwählen. Am Ende bekam ich beim Reboot nur noch die Auswahl von der Diskette zu booten :irre: Kurzum - ich habe noch einmal openSuSE 12.1 in der VM installiert und auch 'patch nicht installieren ( das habe ich vorgezogen)' ausgewählt.

Bislang dachte ich nur dass solche funny Dinge nur bei MS auftreten ... openSuSE scheint sich auch auf dem absteigenden Ast zu befinden :-?

framp schrieb:
Bislang dachte ich nur dass solche funny Dinge nur bei MS auftreten ... openSuSE scheint sich auch auf dem absteigenden Ast zu befinden :-?

Vielleicht sind die von M$ infiltriert :schockiert: :schockiert: :schockiert:
Spaß bei Seite, den Fehler kann ich ebenfalls bestätigen. Aber vielleicht kommt das vermisste Teil noch, wär ja möglich, dass der Patch schneller kompiliert und online war, als die Abhängigkeit....

framp

Moderator
Teammitglied
th.giese schrieb:
... wär ja möglich, dass der Patch schneller kompiliert und online war, als die Abhängigkeit....
Das ist so, als wechsele ich zu einem neuen Internetprovider und der Techniker steht bei mir vor der Tür und es wurde die Leitung noch nicht umgeschaltet. ... Wenn Du Recht hast liegt ein Prozessproblem bei openSuSE vor :???:

A

Anonymous

Gast
Hi,

der Patch wurde entfernt, steht auch nicht mehr in der "Patchlist" beim Start des "Updaters" … damit dürfte dieses Problem erst mal beseitigt sein. ;-)

Oben