• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openSUSE 11.1 atd startet nicht

A

Anonymous

Gast
josef-wien schrieb:
Von der reinen Lehre her darf es sie nur geben, wenn bewußt die Datei "/lib/udev/rules.d/50-udev-default.rules" außer Kraft gesetzt werden soll (siehe auch die "manpage" von "udev"). Mit http://packages.opensuse-community.org/ finde ich lediglich das Paket "intel-iamt", das eine solche (einschließlich Leerzeilen aus 164 Zeilen bestehende) Datei enthält.
:eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:
Da war mein Referenzsystem wohl zu alt. Habe auf 10.3 gearbeitet da war es noch anders
Code:
LINUX:/tmp # rpm -qf /etc/udev/rules.d/50-udev-default.rules
udev-114-19.3
Aber glücklicherweise haben wir hier ja noch mehrere kritische Augen, Danke josef-wien !

In diesem Versions-Fall dann bei dir entweder mit dem obrigen Befehl das Paket finden, das diese Datei dort ablegt, oder im (ver)Zweif(lungs)fall diese Datei löschen. Wenn es in deinem Fall nur immer eine einzelne Zeile ist, dann ist es auch möglich das da irgend ein Script da an diese Datei hinten eine Zeile anfügen will, aber genau wie ich bisher auch noch nicht mitbekommen hat, das es default unter 11.1 diese Datei gar nicht mehr geben soll. Dann findest du eventuell Hinweise auf das Paket/Script wenn du dir den Inhalt dieser Zeile mal etwas näher anschaust.

robi
 
Oben