• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst).pcx Conversion: Jarvis

Ich suche eine Möglichkeit mit Gimp oder ähnlichem eine B&W (1-bit) Grafik zu erstellen!
In Corel Photoshop Vers. 9.321 kann man über ( Image-Mode-Black and White ) Bilder derart bearbeiten, genau suche ich die Conversion: Jarvis.
Was ein Bild ergibt wie man sie vom Zeitungsdruck kennt! Sollte sich als .PCX speichern lassen!

Ich habe eine für mich brauchbare Lösung gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will.

Das Bild mit Gimp öffnen, mit "Bild-Modus-Indiziert" das Bild in "Schwarz/Weiss Palette 1Bit verwenden" Farbrastehrung "Floyd-Steinberg (Normal)" Umwandeln.
Da Gimp keine echten 1Bit-Grafiken erstellt, sondern immer mit 256-Farben speichert, muss das Bild noch mit ImageMagick umgewandelt werden. Der Befehl ist simpel
Code:
convert -monochrome altes_bild.pcx neues_bild.pcx

Das Ergebnis kann ich dann an meine Maschine weitergeben die dann sowas ausspuckt! Das Ganze ist auf schwarzem Granit.
Skullmusterweb.jpg

Oben