Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Ich schaffe es nicht die CPU Temperatur auszulesen - lm-sensors erkennt nix, ebenso ksensors.
Auch die ganzen Superkaramba Programme liefern keine Werte für die CPU.
Kann vielleicht wer weiterhelfen?
Suse 10.2 64bit, KDE 3.5.5, Pentium D 805, ASRock 4CoreDual-VSTA, PT880 Pro/Ultra
Lies dir den Thread bitte mal durch.
Da steht explizit beschrieben wie du Sensors mit Gkrellm aktivierst und damit kannst du auch deine CPU Temperatur überwachen.
Danke für den Link!
Werde ich dann ausprobieren - in dem entsprechendem Thread wird auf diesen Link verwiesen:
http://secure.netroedge.com/~lm78/
Nur wird bei mir ne Zugangsberechtigung verlangt - da sollte aufgelistet sein welche Hardware nicht unterstützt wird. Kennt wer nen andern Link?
Fein danke es funzt schon mal das sensors - auch Ksensors hat jetzt Zugriff drauf. Leider funktionierts bei Superkaramba Themes immer noch nicht - die zeigen mir immer noch keinerlei Daten von CPU und Lüfter an. Woran kann dies liegen?
Hab jetzt einige durchprobiert und sysmon funktioniert - doch wenn ich mir anschaue was für ne CPU Auslastung so ein Theme bewirkt lass ichs wieder
Frisst ja mehr wie 30% an CPU Leistung...
sorry, ich verstehe deinen einwand nicht. sofern acpi läuft und die sensoren auslesen kann, ist es zumindest einen versuch wert. der befehl acpi -t sollte infos zur batterie und der temperatur ausgeben.
was meinst du mit älteren suse versionen ?