• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Photofilmstrip 1.3.5-0.pm.1.1 (openSUSE 11.0/noarch)

Hallo,

es geht um die Software Photofilmstrip, die unter openSUSE 11.0 auf meinem Rechner in der Versoin 1.3.5 installiert ist. Die Fehlermeldung "Video-Unterstützung auf dieser Plattform nicht verfügbar!" zeigt sich, wenn ich versuche, einen Filmstreifen mit Hintergrundmusik zu erstellen, genauer, sobald im Fenster "Filmstreifen erstellen" im Abschnitt "Gesamtlänge" der Punkt "Audiodatei" gehakt wird, öffnet sich das Fenster mit der Fehlermeldung oben.

Ich würde mich freuen hier im Support-Forum einen Hinweis zu bekommen, der hilft, das Problem zu lösen.

Danke im voraus.

Gruß

Hilft Dir vermutlich nicht viel, aber ich habe es gerade mal ausprobiert und erhalte genau die selbe Meldung, liegt also weder an Dir noch an Deinem System (wobei mit Verlaub gesagt: die allerallerfrischeste ist die 11.0 ja nicht gerade, wäre Zeit für ein upgrade). Vielleicht hilft ein neuer thread im →PFS-Forum bzw. eine Meldung beim →bugtracker - bis zu einer Lösung könntest Du z.B. Avidemux verwenden, um die fertigen Filme zu vertonen.

Danke für Deine umgehende Antwort, die geholfen hat und für die Hinweise, denen ich nachgehen werde. Den System-Upgrade habe ich für den Sommer mit der aktuellen openSUSE geplant. Da das Vertonen mit Photofilmstrip unter XP funktioniert, weiche ich bisher auf die XP-Installation aus.

Oben