• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem mit Spracheinstellung unter Suse10.3

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit KDE unter Suse 10.3.
In Yast2 ist als Systemsprache deutsch eingestellt. Ebenfalls unter Persönliche Einstellungen.
Trotzdem ist das KDE Menü in Englisch. Ebenso Menü in Konqueror und in verschiedenen Anwendungen.

Witzig ist: In Persönliche Einstellungen - > Sprache/Region ist auf Deutsch und Deutschland gestellt.
Unten sind ja dann die Beispiele zusehen, wie z.B. das Datum dargestellt wird.
Da steht dann sowas wie: Sunday, 2.December 2007

Wie kann ich es erreichen, dass alles auf deutsch steht? Man kann zwar alles bedienen und verstehen, aber es muss doch irgendwie gehen...
Habe keinen Plan, da ich relativ neu mit Linux unterwegs bin.

Danke im Voraus

Torsten

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Womit hast du dir den openSUSE installiert? Mit der DVD oder der KDE-CD? Eventuell noch die Sprachpakete nachinstallieren! Zum Beispiel: yast2-country, bundle-lang-common-de, bundle-lang-gnome-de, bundle-lang-kde-de, kde3-i18n-de.

Ich habe den Abschicken-Button wieder mal zu schnell betätigt.
2 wichtige Informationen fehlen noch:

- Das ganze System lief schon komplett auf Deutsch.
- Fehler trat erst auf, nachdem ich HBasic installiert habe.

Installert habe ich 10.3 von der OpenSuse DVD.

Torsten

Hallo,

nein kein KDE-Update gefahren. (Blöde Frage: Wie macht man das...?):oops:
Ja, habe hbasic von der Seite.

Torsten

Hallo,
das Problem ist gelöst (bzw. hat sich...). Habe die ganze Zeit mit Gnome gearbeitet. Gefällt mir auch sehr gut.
Aber zurück zum Thema: Heute kamen als Online-Update ein paar Libs für KDE. Installiert, und Alles ist wieder Wölkchen.

Trotzdem Danke an euch
Torsten

Und natürlich fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

Oben