• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem nach Codec-Installation

A

Anonymous

Gast
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von mp3-Dateien im Amarok. Ich nutze die RC von 11.0 mit KDE4, läuft auch weitestgehend sauber.
Die entsprechenden Codecs habe ich installiert (hiermit:http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.0 ). Das Paket amarok-xine ist auch installiert aber wenn ich versuche im Amarok die Dateien abzuspielen geht er die Wiedergabeliste einmal durch ohne sie abzuspielen.
Als Fehlermeldung kommt dann: Audioausgabe ist nicht verfügbar, das Gerät ist belegt. xine parameters

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Und wenn du die Audioausgabe in Amarok von Yauap auf Xine umstellst?

OP
A

Anonymous

Gast
Hab ich bereits getan. Yuap steht auch gar nicht mehr zur Auswahl, musste wegen den Paketabhängigkeiten deinstalliert werden.

Versuche mal eine Reinstallation von 'amarok-xine', über den one-click-Install wird dieses Paket leider nicht zuverlässig eingespielt und sollte deshalb gesondert installiert werden.

OP
A

Anonymous

Gast
Jo das scheint es gewesen zu sein. Danke!

Schön, dass das jetzt klappt, denn Musik ist wichtig - setze doch in Zukunft gelöste threads auf [gelöst]¹, okay?

¹Ich habe das mal übernommen.

Oben