• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Probleme mit Amarok und dem Musikarchiv

Hallo,

ich habe gestern mit Apt Amarok geupdated, seit dem hab ich kein Musik Archiv mehr in Amarok, aber auf der Festplatte ist dies noch erhalten. Leider kann ich das Archiv auch nicht "neu erfassen", das läuft dann zwar zu 100% durch, aber das Archiv füllt sich nicht mehr.

Und wenn ich Musik öffne (über das Menü) dann bekomme ich einen netten Kryptischen Fehler und Amarok hängt sich auf.

Also ein Fehler wird in dem Fehlerprotokoll nicht wirklich angezeigt, also der Betreff der Email ist folgender:

Code:
1.4.3 [___stripped][validity: 0.77][frames: 182][xine]

Also es scheint ja was mit xine zu tun zu haben, aber die Fehlermeldung die in der Email steht ist ein wenig seltsam, in welcher Sprache wird das denn normalerweise abgeschickt? Chinesisch? Hier der Fehler:

Code:
Amarok ist abgest��������������������������������

Also die Fragezeichen müsst ihr euch noch ungefähr 100km weiterdenken... hab das mal ein wenig gekürzt.
Die anderen Pakete habe ich auch alle geupdated...

Amarok=1.4.3-30.guru.suse101 (suser-guru)
libxine1=1.1.2cvs-20061007.pm.0 (packman)
amarok-xine=1.4.3-30.guru.suse101 (suser-guru)

Was mir noch aufgefallen ist, xine konnte ich nicht installieren, apt wählt stattdessen lieber "libxine1", ich weiß nicht ob das korrekt ist, fand es aber auffällig.

Also ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke Jan

Jan@Bremen schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, xine konnte ich nicht installieren, apt wählt stattdessen lieber "libxine1", ich weiß nicht ob das korrekt ist, fand es aber auffällig.
Das tut es deshalb, weil im Paket libxine1
Code:
Obsoletes: xine-lib
drin steht, was soviel bedeutet, dass jede Version des Pakets libxine1 "neuer" als jede Version des Pakets xine-lib ist.

Dann scheint das ja in Ordnung zu sein, aber aus irgendeinem Grund hängt sich Amarok ja immer wieder auf, weiß jemand woran es liegen könnte? Ich will unbedingt Musik hören können!

EDIT: Also ich habe Amarok mal über die Konsole gestartet, dann stürzt es immerhin nicht mehr ab, aber das Musik Archiv kann ich immer noch nicht erfassen, hier die Ausgabe der Konsole:

Code:
Jan@linux:~> amarok
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
Jan@linux:~> QWidget::setMinimumSize: The smallest allowed size is (0,0)
QComboBox::setCurrentItem: (speakerComboBox) Index 3 out of range

Versuch mal deinen Amarok Ordner im Home Verzeichnis zu löschen (vielleicht vorher ein Backup anlegen). Dann versuch nochmal Amarok zu starten.

Das Verzeichnis müsste in ~/.kde/share/apps/ sein.

K4m1K4tz3 schrieb:
Versuch mal deinen Amarok Ordner im Home Verzeichnis zu löschen (vielleicht vorher ein Backup anlegen). Dann versuch nochmal Amarok zu starten.

Das Verzeichnis müsste in ~/.kde/share/apps/ sein.

Perfekt, genau das wars.

Danke nochmal, endlich wieder Musik hören!!!

Oben