• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]rp-pppoe und open SuSe 10.2

Das funktioniert. Auch mit pppoe-Verbindung lassen sich 192.168.0.1 und 192.168.0.5 vom Clienten als auch vom Linuxrouter anpingen. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Sieht so aus, als ist RP-PPPoe nicht kompatibel zu SuSe Linux 9.1, 9.2 und ab 9.3 soll es wieder laufen, aber bei den 10ner Versionen hörte ich schon mehr Pannen. Genauso mit 11. Ich kann also den Linuxrouter in die Ecke stellen und einstauben lassen. Am besten alles neu installieren, weil die CD-ISOs von opensuse.org alle beschädigt sind. Am besten über FTP und neuer Versuch.

Eventuell framp gibt es super Ideen von dir, aber irgendwie bekommt mein Firefox und IE nichts an Daten aus dem Internet, aber unterhält sich mit dem Linuxrechner.

Grüße Remad

Nach einer manuellen Einstellung des DSL-Modems (ppp0) als externe Zone und eth2 als interne Zone erhält der Windowsrechner endlich die Internetseiten. Schade, das dies in der wiki anders steht und dadurch irreführt.

Rp-Pppoe leitet seit dem die Daten super weiter in Verbindung mit der SuSeFirewall2.

Grüße Remad

framp

Moderator
Teammitglied
Remad schrieb:
... Schade, das dies in der wiki anders steht und dadurch irreführt. ...
Wenn Du Dich auf das LC WiKi beziehst (Welchen Beitrag meinst Du da?) kannst Du den Beitrag dementsprechend selbst ändern und dazu beitragen die Qualität des WiKis zu verbessern und vor allen Dingen verhindern, dass noch einmal jemand in dieses Loch reinfällt ;)

Oben