Das funktioniert. Auch mit pppoe-Verbindung lassen sich 192.168.0.1 und 192.168.0.5 vom Clienten als auch vom Linuxrouter anpingen. Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Sieht so aus, als ist RP-PPPoe nicht kompatibel zu SuSe Linux 9.1, 9.2 und ab 9.3 soll es wieder laufen, aber bei den 10ner Versionen hörte ich schon mehr Pannen. Genauso mit 11. Ich kann also den Linuxrouter in die Ecke stellen und einstauben lassen. Am besten alles neu installieren, weil die CD-ISOs von opensuse.org alle beschädigt sind. Am besten über FTP und neuer Versuch.
Eventuell framp gibt es super Ideen von dir, aber irgendwie bekommt mein Firefox und IE nichts an Daten aus dem Internet, aber unterhält sich mit dem Linuxrechner.
Grüße Remad