• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] RPM Packete lassen sich nicht installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja... Ich habe mit der CD gebootet und das Reparaturprogramm durchlaufen lassen und wenn was falsch war eben auf reparieren gegangen.

Ich wusste ja nicht, das die Programme normal bleiben, wenn man Neu Installiert.

Was habe ich denn jetzt genau gemacht mit den Befehlen ??

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Repos aufgefrischt, Abhängigkeiten überprüft und automatisch vorgeschlagene Pakete installiert.

zypper ve --help oder man zypper hätten dir auch die Antwort geliefert ;)

Und bei einer Neuinstallation bleiben auch nicht die alten Pakete erhalten, sondern nur die Einstellungen, sofern man /home wieder übernimmt.

In Kommandozeilen bin ich nicht grad fit..
Unter Windows benötigt man den ja eigentlich nicht.
Was ich positiv an Linux finde ist die Stabilität. Ist bisher noch nicht einmal abgestürzt oder wenn ein Programm hängen bleibt kann man trotzdem weiterarbeiten.

Habe grad

Zypper up gemacht, was ja ein Update bedeutet und diese Meldung habe ich grad erkannt:

warning: /var/cache/zypp/packages/Packman_Repository/i586/libenca0-1.13-1.pm.3.1.i586.rpm: Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID 9a795806

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Diese Meldung ist normal, das hat was mit der Signatur der Pakete von Packman zu tun, kannste ignorieren.

Ist jetzt nicht mehr wichtig, da ich jetzt Ubutu installiert habe.

Da ist das anderst gelöst und da muss ich jetzt erst mal durchsteigen. Ich werde das mal hier als GELÖST deklarieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben