A
Anonymous
Gast
Hallo,
ich haben folgendes Problem mit einem SHELL-SCRIPT.
Folgendes Script klappt
a.) über die Konsole (mustermann@mustermann:~/z_shell_scripte> ./get_map_for_local_copy.sh )
b.) als Desktopverknüpfung (Befehl: ~/z_shell_scripte/get_map_for_local_copy.sh )
Script
Es wird ein WMC-Dokument ( id=5001 ) vom Server geladen und als karte.htm abgespeichert.
Da ich aber mehrere WMC-Dokumente herunterladen möchte, habe ich ein zweites Sricpt und eine txt-Datei angelegt.
In der Text-Datei stehen nur die heruntzerzuladenden ID-Nummern.
Script
TXT - Datei
Über die Konsole hole ich mir mit dem Befehl:
die ID's 4612 - 4616 als entsprechende Htm-Datei. Auch das klappt einwandfrei.
Wenn ich aber diesen Befehl als Desktopverknüpfung anlege (Befehl: ~/z_shell_scripte/multi_get_map_for_local_copy.sh ID.txt ) passiert NICHTS.
Wo liegt hier der FEHLER ?
ich haben folgendes Problem mit einem SHELL-SCRIPT.
Folgendes Script klappt
a.) über die Konsole (mustermann@mustermann:~/z_shell_scripte> ./get_map_for_local_copy.sh )
b.) als Desktopverknüpfung (Befehl: ~/z_shell_scripte/get_map_for_local_copy.sh )
Script
Code:
#!/bin/sh
BASE_URL="http://www.xyz.de/mapbender/php/mod_wmc2ol.php?wmc_id=5001"
ID="$1"
LOCAL_COPY="karte_$ID.htm"
# Original HTML_Datei herunterladen
wget -O "$LOCAL_COPY" "${BASE_URL}${ID}"
# Anpassungen vornehmen
cat "$LOCAL_COPY" | sed "s/#map{width:722px\;height:535px/#map{width:922px\;height:735px/" > "$LOCAL_COPY.1"
cat "$LOCAL_COPY.1" | sed "s/src='../src='http:\/\/www\.xyz\.de\/mapbender/" > "$LOCAL_COPY.2"
# Aufräumen
mv "$LOCAL_COPY.2" "$LOCAL_COPY"
rm "$LOCAL_COPY.1"
echo "Fertig: lokale Kopie mit Anpassungen in Datei $LOCAL_COPY."
Es wird ein WMC-Dokument ( id=5001 ) vom Server geladen und als karte.htm abgespeichert.
Da ich aber mehrere WMC-Dokumente herunterladen möchte, habe ich ein zweites Sricpt und eine txt-Datei angelegt.
In der Text-Datei stehen nur die heruntzerzuladenden ID-Nummern.
Script
Code:
#!/bin/bash
FILE="$1"
cat "$FILE" | while read line; do
~z_shell_scripte/get_map_for_local_copy.sh "$line"
done
TXT - Datei
Code:
4612
4613
4614
4615
4616
Über die Konsole hole ich mir mit dem Befehl:
Code:
mustermann@mustermann:~/z_shell_scripte> ./multi_get_map_for_local_copy.sh ID.txt
die ID's 4612 - 4616 als entsprechende Htm-Datei. Auch das klappt einwandfrei.
Wenn ich aber diesen Befehl als Desktopverknüpfung anlege (Befehl: ~/z_shell_scripte/multi_get_map_for_local_copy.sh ID.txt ) passiert NICHTS.
Wo liegt hier der FEHLER ?