• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Singstarmicros an USB

Hallo Ihr!
Meine Singstarmicrophone arbeiten zwar am Microphoneingang meiner Soundkarte, aber nur mit sehr geringem Eingangspegel. Meine Vermutung ist, dass der mitgelieferte USB- Verbinder einen Vorverstärker enthält. Leider wird dieser weder von Yast noch von alsaconf erkannt.
Ein lsusb gibt aus:

Code:
Bus 001 Device 004: ID 1415:0000 Nam Tai E&E Products Ltd. or OmniVision Technologies, Inc. Sony SingStar USBMIC

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf dieses Gerät zuzugreifen ?
Any hints are welcome! LB

Betriebssystem:
Linux 2.6.25.8-jen67-rt x86_64
System:
openSUSE 11.0 (x86_64)
KDE:
3.5.9 "release 49.1"

Moin Jägerschlürfer
Ja die Regler in Kmix waren alle auf Anschlag gestellt. Trotzdem war dein Hinweis ziel führend.
Wenn ich den PC mit angeschlossenen Micros hochfahren lasse, kann ich in Kmix den USB-verbinder als zweite Soundkarte auswählen. Dann kann ich über Audacity aufnehmen. Der Eingangspegel ist so zwar auch nicht gerade berauschend, aber schon wesentlich besser als nur über den Eingang der Soundkarte.
Krecord erhält kein Signal. Die anderen Programme (Krec, qaRecord) konnte ich aus Zeitmangel noch nicht testen.
Gestern stand ich noch am Abgrund, Heute bin ich einen großen Schritt weiter .
Wie immer : Vielen Dank LB

Oben