• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Standard-Config KSmoothDock

Halllo zusammen!
Kann mir jemand sagen wie ich das Öffnen des Startmenüs bei KSmoothDock einrichten kann? Das ist Standard-mäßig an erster Stelle konfiguriert. Habe schon versucht alles neu zu installieren, aber irgendwie bekomme ich die alte Installation nicht vollständi entfernt.. :evil:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Wie wäre es mit Rechtsklick auf Ksmothdock und dann "Edit Quick Launch Menu" oder "Edit Preferences" !

Meine Frage war nicht WIE ich etwas eintrage sondern WAS ich eintragen muss um das Icon für das Startmenü zu haben... :roll:

tomm.fa

Teammitglied
Meinst du das ?

Falls du es nicht lesen kannst:
dcop kicker kicker popupKMenu 0
Außerdem stellt man die Standardkonfiguration nicht einfach durch Deinstallation und anschließender Neuinstallation von KSmoothDock wieder her, dazu solltest du unter /home/deinbenutzername/.kde/share/config den Eintrag Namens ksmoothdockrc löschen und KSmoothDock erneut öffnen.

Genau das meinte ich. Vielen Dank. Das Problem war, das ich nicht wusste welche Dateien (inkl. Config) zu ksmoothdock gehören, so dass ich sie löschen kann.

MfG

tomm.fa

Teammitglied
Incubus84 schrieb:
Das Problem war, das ich nicht wusste welche Dateien (inkl. Config) zu ksmoothdock gehören
Wahrscheinlich die, die ksmoothdock im Namen enthalten !!! :? Versuch das nächste mal doch: KMenü -> Dateien suchen bzw. im neuen KMenü unter Anwendungen. :wink:
Markiere den Artikel dann noch bitte als gelöst ! Deinen erstzen Beitrag editieren und ein Gelöst vor den Titel setzen.

Oben