• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]"Stecker" vom kinternet "verdunstet

Macht Dir Dein Netzwerk Ungemach,
so frag den ...ja wen wohl ..., bach.

Mein 10.er (ja, es ist immer noch mein olles Beta :oops: ) hat mir den schönen Kinternetstecker "gestrichen" und ich habe keine Ahnung warum, denn bewußt hatte ich meine dicken Daumen nirgends dran.
Mein Netzwerk funktioniert wie immer, auch der Aufruf von kinternet klatscht mir den Steker ins rechte Bildschirmeck, nur beim start ist das Ding ums ... nicht da :? Die chekmarks, die sagen "...in systemleiste anzeigen..", die ich fand sind OK aber es flutscht nicht und immer wieder "kinternet" aufzurufen kann nicht die elegante Lösung darstellen.
Wer hat DIE Idee?

Rechtsklick auf das kinternet-Icon, wenn es gestartet ist - Einstellungen - verschiedene Einstellungen - Start -Up - Markieren, dass kinternet bei KDE-Start auch gestartet werden soll.

..das meinte ich, als ich sagte, die checkmarks, die ich fand sind OK...
...dort ist die checkmark angekreuzt :? auch mein Versuch den "quiet" in /opt/kde3/share/autostart/kinternet.desktop zu eliminieren
Code:
[Desktop Entry]
Encoding=UTF-8
Type=Application
Exec=kinternet --quiet
Name=Kinternet
Icon=kinternet
X-KDE-StartupNotify=false
X-KDE-autostart-condition=kinternetrc:General:Autostart:true
X-KDE-autostart-after=panel
schlug fehl. :cry: ...meine Linuxgrenzen sind einfach zu eng.
EDIT 30.6
Bin ich jemand auf die Füße getreten, oder habe ich mich im Ton vergriffen?? Ich wollte nur sagen, daß ich schon gesucht habe und die
Lösung meines Problems, trozt gesetzer checkmarks noch nicht fand, somit mein kinternet immer noch von Hand starte. Leider habe ich auch KA, wie ich das im ~/.kde/Autostart unterbringen kann.

gm2601 schrieb:
..das meinte ich, als ich sagte, die checkmarks, die ich fand sind OK...
...dort ist die checkmark angekreuzt :? auch mein Versuch den "quiet" in /opt/kde3/share/autostart/kinternet.desktop zu eliminieren
Code:
[Desktop Entry]
Encoding=UTF-8
Type=Application
Exec=kinternet --quiet
Name=Kinternet
Icon=kinternet
X-KDE-StartupNotify=false
X-KDE-autostart-condition=kinternetrc:General:Autostart:true
X-KDE-autostart-after=panel
schlug fehl. :cry: ...meine Linuxgrenzen sind einfach zu eng.
EDIT 30.6
Bin ich jemand auf die Füße getreten, oder habe ich mich im Ton vergriffen?? Ich wollte nur sagen, daß ich schon gesucht habe und die Lösung meines Problems, trotzt gesetzer checkmarks noch nicht fand, somit mein kinternet immer noch von Hand starte. Leider habe ich auch KA, wie ich das im ~/.kde/Autostart unterbringen kann.

...Stelle soeben fest, daß ich NICHT zu doof bin, das Ding in ~/.kde/Autostart reinzupacken, obwohl ich keine Ahnung davon hatte....
es ist, wenn man's weiß, ganz einfach, so wie es ein Tip in der Richtung auch gewesen wäre :cry:

Oben