• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Stream Musiksender FM 4 läuft nicht

Ja hallo aber auch,

alle Jahre wieder, diesmal auf der 11.4 läuft der Stream nicht an.

Was hab ich im einzelnen gemacht ?

Neue 32bit 11.4 installiert, Packman-Repo dazu, alle Aktualisierungen.

Danach wie in Grundeinrichtung MM vorgeschlagen die codecs installiert, incl. Flac.

Danach Paket mplayer plus gmplayer.

Ruf ich den Link auf

http://fm4.orf.at/v2static/html/streaming/index.html?width=320&height=260

erzählt mir Firefox was von einem fehlenden plugin. Klicke ich auf fehlendes plugin installieren, ist die Rede von einem application/x-player-2 und klicke ich dann auf manuell installieren lande ich auf dem Microsoft Download Center....

Was tun ? Über Amarok kann ich FM4 hören :-(

Achim

Hallo Rainer,

ich weiß nicht wie ich diese Abfrage machen soll ? mittels Terminals und wie lautet der genaue Befehl dann ? Im FF zeigt er mir 5 plugins an..Skype, shockwave, package kit, npapi plugins wrapper und icedtea webbrowser plugin....

Ich sehe zugegebenermassen das mplayerplugin nicht, aber alle pakete diesbezüglich sind installiert....

Gruß

Achim

Wo hast Du denn das mplayerplug-in her? Dieses Paket gibt es meines Wissens nach nicht für die 11.4.

Bei mir läuft der stream mit dem xine-plugin.

gropiuskalle schrieb:
Wo hast Du denn das mplayerplug-in her? Dieses Paket gibt es meines Wissens nach nicht für die 11.4.

Bei mir läuft der stream mit dem xine-plugin.

Mir wurde das mit dem mplayer für die 11.2 so hier empfohlen. Also habe ich über Software installieren YAST die zwei für relevaten Pakete rausgesucht und installiert.

Probiers gleich mal mit xine-plugin, das ich wohl auch bei Yast finden werde ? Nein , da gibts nur ein "vdr-plugin-xine" ? isses das ?

Gruß

Achim

Das Paket heißt 'xine-browser-plugin' (via Packman).

Nochmal die Frage: woher stammt Dein mplayerplug-in?

Code:
zypper se -s mplayerplug-in

gropiuskalle schrieb:
Das Paket heißt 'xine-browser-plugin' (via Packman).

Nochmal die Frage: woher stammt Dein mplayerplug-in?

Code:

Guten Morgen,

hab im yast nochmal geschaut: installiert ist mplayer und gmplayer. Aber kein plugin. Die zypper-Abfrage bestätigt das. Hab ich wohl Mist gebaut.

Daten des Repositorys laden ...
Installierte Pakete lesen ...
Keine Pakete gefunden.

Das xine-browser-plugin hab ich jetzt auch gefunden. FF neu gestartet, funzt.

Dank Euch...

Könnte man sowas nicht unter grundsätzliches Multimedia für jede neue Version aufnehmen, dann hätte ich die Chance gehabt, es richtig zu machen :irre:

Grüss Euch

Achim

Könnte man sowas nicht unter grundsätzliches Multimedia für jede neue Version aufnehmen, dann hätte ich die Chance gehabt, es richtig zu machen :irre:

Ich werde in Kürze einen Hinweis auf Multimedia-Plugins für den Browser in das HowTo aufnehmen.

Oben