• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Suche alle Packages als rpm-Datei für VLC

Moin...

bin gerade dabei den VLC-Player unter Linux 10.1 (64-Bit) zuinstallieren... erst hab ich das mit dem "Software Installer" gemacht... hab mir die VLC.rpm gezogen und geöffnet... gut da wurden mir 'n paar Packages angezeigt, die gefehlt haben (waren ca. 5 Stück) hab mir nix weiter beigedacht und alles schön brav aus 'm Netz gezogen bzw. von der Linux-DVD installiert... als ich dann alles hatte, was der mir da aufgelistet hat, hab ich mich schon gefreut... tja... zufrüh gefreut... vlc.rpm gestartet und mir wurde die Meldung "Dependency Resolution Failed" angezeigt und in der Beschreibung EIN Package, was angeblich noch fehlt... So, wieder nix dabei gedacht, also schön google genutzt und dann das Package gezogen und installiert.... hab mich wieder gefreut, dass ich nun endlich den VLC-Player installieren konnte... tja... wieder zufrüh gefreut, wieder hab ich die Meldung mit 'm fehlenden Package bekommen... hab's wieder gezogen wieder installiert, wieder gefreut, wieder bekahm ich die Meldung... und das geht jetzt schon 4x so.... Dann hatte ich keine Lust mehr... Also mal versucht das ganze über die Console zu installieren und zack wurden mir noch weitere 9 (die letzten 9??) Package angezeigt, die der VLC-Player zum installieren brauch... Will mich die Installtion verarschen??? Ich hab ehrlich gesagt kein nerv jetzt noch mal alle 9 Packages zu suchen und zu installieren... ich sitzte ja schon 'n paar Stunden an der Installtion und ich habe immer gedacht, das wäre einfacher, als bei Windows...

Auf Grund des Problemes, was ich habe und auf Grund der Nerven, die ich bald nicht mehr habe, suche ich eine rpm-Datei, die ich mit dem "Software Installer" öffnen kann und mir dann alle restlichen Packages installiert werden, die ich für den VLC-Player brauche...

Hier die angeblich letzten 9 Packages, die noch fehlen:
libavcodec.so.51()(64bit) is needed by vlc-0.8.5-2.pm.6.x86_64
libavformat.so.50()(64bit) is needed by vlc-0.8.5-2.pm.6.x86_64
libavutil.so.49()(64bit) is needed by vlc-0.8.5-2.pm.6.x86_64
libebml.so.0()(64bit) is needed by vlc-0.8.5-2.pm.6.x86_64
libfaac.so.0()(64bit) is needed by vlc-0.8.5-2.pm.6.x86_64
libmatroska.so.0()(64bit) is needed by vlc-0.8.5-2.pm.6.x86_64
libmp3lame.so.0()(64bit) is needed by vlc-0.8.5-2.pm.6.x86_64
libpostproc.so.51()(64bit) is needed by vlc-0.8.5-2.pm.6.x86_64
libx264.so.48()(64bit) is needed by vlc-0.8.5-2.pm.6.x86_64

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann... kann doch unmöglich so umständlich sein einen Player zuinstallieren...

Einzelne rpm im Netz zusammen sammeln ist der vollkommen falsche Ansatz!
Die Chance, das du entnervt ein vollkommen falsches rpm erwischst ist einfach zu hoch.
Mach es nach diesem HowTo:

http://www.linux-club.de/ftopic65722.html

Oben