• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst][Suche] wer kennt diese Desktop Umgebung

Hallo zusammen
bin eben durch einen zufall über diese Desktop Umgebung im Internet gestolpert ! Kennt jemand diese umgebung und weiß vielleicht mehr darüber ich gehe mal davon aus, das es ein Linux sein könnte, daher dachte ich frage euch

http://blog.chip.de/chip-linux-blog/wp-content/uploads/2007/10/news_gr.jpg

Für Antworten wäre ich dankbar

grüß
Georg

ich weiß es leider auch nicht, habe nicht mal ne idee, war nur ein Bild im Zusammenhang mit Linux, das sagt leider nicht viel aus, auch für mich nicht der seit der Version 10.0 mit Open Suse Arbeitet, aber ich habe auch keine Idee, ggogle auch schon die ganze Zeit um vielleicht was zu finden, was damit im zusammenhang steht, weil ich halt Neugierig bin, aber wissen tue ich auch nichts Leider !

Ist auf jedenfalls was gtk basiertes. xfce oder gnome. Das Logo im Hintergrund sieht ein wenig nach www.fluendo.com aus. Ist es aber nicht ganz.

Vielen Dank, und Ich dachte ich könnte das tolle Design für meine Suse einsetzten :( aber da es ja ein Ubuntu und damit ein Desktop für's Gnome ist ( sonst würde ja dabei stehen Kubuntu wenn es für KDE wäre ) .

Naja aber trotzdem Danke ich Euch sehr Herzlich

Liebe Grüße

euer Georg

Was ist ein Mockup bitte ???

Und eine zweite Frage hänge gleich mit an, was mir eingefallen ist:

Ich habe schon einmal Gnome & KDE auf einem System d.h. Mit Log out konnte ich dann entweder von KDE oder nach GNOME wechseln.

Wenn ich nun Gnome neber KDE4.1 installiere dann könnte ich das Desktop von dem Bild oben doch "theoretisch" auch verwenden, weil ich glaube dem Desktop ist es egal, ob nun ein Suse oder ein Ubuntu dahinter steckt ? Hauptsache ist das es ein Gnome ist, oder Liege ich da Falsch ????

Wäre dankbar für Antworten, ob meine Theorie stimmt ! ?

grüße Georg

Ein Mockup ist ein erster Entwurf.
So könnte das mal irgendwann aussehen. So wie das da auf dem Screenshot zu sehen ist dürfte es das noch nicht funktionsfähig geben.

Schade eigentlich, habe mir mal eben die kommentare unter dem Artikel durch gelesen, da viele Ubuntu User ( ich mit eingeschlossen ) diesen Braunen Look auch nicht sonderlich mögen, da wäre das eine schöne Alternative, vor allem Funktional, und Übersichtlich ( zumindest mein Eindruck nur vom Bild was man sehen kann ) allerdings bleibt die Frage offen, kann man das auch für Suse "Gnome" auch verwenden ?

Und ist Ubuntu Gnome = Suse Gnome =

Ich weiß Ihr werdet sicherlich fragen, ja das sollte man wissen, aber ich weiß das nicht, ich lerne immer noch dazu.

Grüße
Georg

Die Themes sind nicht von der verwendeten Distribution abhängig, höchstens von der verwendeten Version von gnome/kde/sonstigem_DE.

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe :

Ich könnte mir Gnome als 2.tes Desktop installieren, sofern es dieses Desktop ( BILD ) gäbe mir auch dann dort installieren ?

Habe Ich das jetzt Richtig verstanden ?

Dann bliebe ja die Frage im Raum, gibt es dieses Desktop denn bereits für Gnome in Irgendeiner Art ? Da müsste ich mir nicht Ubuntu als Extra System draufspielen ( was ja unsinng wäre nur wegen dem Desktop )

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Stellt sich nur die Frage, wo es das Hintergrundbild gibt. In ubuntu ist das nicht drin. Ein simples Hintergrundbild kann man dann natürlich in jedem Desktop nutzen, da muss man natürlich kein gnome für installieren.

Und wie gesagt, den restlichen Kram auf dem Screenshot gibt es nicht in einer nutzbaren Version.

Ja und der andere "KRAM" wäre doch das was mich persönlich gereizt hätte einfach, das Bild ist nur ein netter Gegenstand des Gesamt Bildes sage ich mal.

aber okay was nicht, ist nicht. Trotzdem Danke ich Euch !

Naja, mit Karamba etc. bekommste aber auch so einen Desktop hin der dir irgend welche Infos ueber Laufwerke oder sonstwas anzeigt.

Irgend ein Beispiel:
http://freenet-homepage.de/anarch.dyndns/img/screenshot.jpg

Was ist Karamba ( kenne das nur vom AUto :D ) aber unter Linux kenne ich diesen bgriff nicht kann man mir das erklären, weil sowas in der art würde ich auch gerne auf meinem Dektop haben unter KDE 4.1. Sofern das geht ?????

ich würde mich sehr freuen um ANtworten

Liebe Grüße Georg

(Super)Karamba gibt es für kde 3.5.
Bei 4.1 gibt es doch 1001 dieser Plasmoids. Die haben die Funktionn von Superkaramba übernommen. Da gibt es auch welche, die die Systemdaten anzeigen. Oder Comics. Oder Bilder. Oder das Wetter. Oder oder oder...

Grothesk schrieb:
(Super)Karamba gibt es für kde 3.5.
Bei 4.1 gibt es doch 1001 dieser Plasmoids. Die haben die Funktionn von Superkaramba übernommen. Da gibt es auch welche, die die Systemdaten anzeigen. Oder Comics. Oder Bilder. Oder das Wetter. Oder oder oder...

Ja das kenne Ich, okay das wussste Ich nicht bin da durch zufall drauf gestoßen wegen dieser Wetter Geschichte hier in einem Thema, okay dann weiß ich vielleicht wie ich das ein oder andere selber Basteln kann, ja manchmmal braucht man nur einen kleinen Schubs dann geht der rest von alleine :D :D :D

Aber was mich intressiert , gibt es von diesen Plasmoids eine Übersicht was es gibt, und Vielleicht das ganze auch in Deutsch, ich muss zugeben das mein Englisch nicht gerade Gut ist , oder ist das alles zu viel Verlangt. Okay okay ich würde es sogar verstehen mein WIssenshunger ist groß zzt.

Sorry

Gruß Georg

Oben